5er auf Pflasterstrasse "unfahrbar"

  • Hallo.
    Bin heute über die Römerstrasse in der Nachbarstadt gefahren und mir wurde fast das Lenkrad aus der Hand gerissen.
    Unser 11er hat elektronische Dämpfer und adaptiv Fahrwerk und Original 19er Alus. Fahrmodus Komfort. Auf der normalen Straße ist es echt komfortabel über den Pflaster jedoch voll unangenehm. Hatte nicht mal mit den anderen Autos mit normalen Fahrwerk so was.
    Ist so ein Verhalten dem adaptiv Fahrwerk geschuldet? Am wagen ist nichts ausgeschlagen, das Fahrwerk ist in Ordnung.
    Jmd mit der gleichen Erfahrungen?

  • Ist so ein Verhalten dem adaptiv Fahrwerk geschuldet?

    Auf keinen Fall. Bei mir ist da absolut nichts zu spüren.




    Am wagen ist nichts ausgeschlagen, das Fahrwerk ist in Ordnung.

    Woher willst du das wissen?
    Dein "Problem" kann im Grunde nur vom Fahrwerk her kommen.

  • Das hat nichts zu sagen. Ist leider so. Wenn man auf der Bühe was sieht, ist das Fahrwerk locker schon seit 50tkm hinüber.
    Im eingebauten Zustand ist sowas schlecht, bis gar nicht zu prüfen.


    Du merkst es ja schon selbst beim fahren. Das kann nicht i.O. sein. ;)

  • Hallo.
    Bin heute über die Römerstrasse in der Nachbarstadt gefahren und mir wurde fast das Lenkrad aus der Hand gerissen.
    Unser 11er hat elektronische Dämpfer und adaptiv Fahrwerk und Original 19er Alus. Fahrmodus Komfort. Auf der normalen Straße ist es echt komfortabel über den Pflaster jedoch voll unangenehm. Hatte nicht mal mit den anderen Autos mit normalen Fahrwerk so was.
    Ist so ein Verhalten dem adaptiv Fahrwerk geschuldet? Am wagen ist nichts ausgeschlagen, das Fahrwerk ist in Ordnung.
    Jmd mit der gleichen Erfahrungen?

    Hast Du Runflat?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Dass der Wagen mit den 245/40R19 Reifen Fahrbahnunebenheiten stärker nachläuft als auf 245/45R18 oder 225/55R17 liegt in der Natur der Sache. Kann man das Römerpflaster im Nachbarort nicht umfahren?

  • weil ich vor kurzem auf der Bühne war und da war alles i.O

    Beim F1x sieht man es nicht wenn z.B. die Buchsen der Zugstreben ausgeschlagen sind und mit ein wenig "am Rad rütteln", wie bei einem Kleinwagen, ist da auch nichts.
    Da braucht es schon einen langen Hebel und mindestens 80kg Lebensmasse, die sich dann da dran hängen - also ein ausgewachsenes Mannsbild! :D


    Wieviele Kilometer hat der Wagen denn runter?
    Ich denke auch, dass du eindeutig ein Fahrwerksproblem hast.