was haltet ihr von diesem 530D

  • Hallo,


    mein Name ist Stephan und ich bin auf der Suche nach einem F11. Direkt um die Ecke steht dieser hier bei einem Händler:


    530D


    Habe mir den Wagen beim Händler bereits angeschaut. Eine Probefahrt hat noch nicht stattgefunden. Der Preis ist bereits um 2T€ gesunken.


    Wagen ist unfallfrei. 1. Hand und Scheckheftgepflegt. Vorbesitzer war ein älterer Herr, Werkstattbesuche wurden beim BMW Händler in Gütersloh durchgeführt. Dort wurde der Wagen wohl auch gekauft.


    Tüv bis Mai 2020.


    Was mir negativ aufgefallen ist:


    Rechnungen von Werkstattbesuchen gibt es keine.
    keine Winterreifen/Felgen
    Händler schließt Gewährleistung aus, weil Fahrzeug über 100tkm runter hat.
    Letzte Inspektion war im Mai 2018 bei 116Tkm. In 3-4 Monaten 7Tkm gefahren?



    Was ist Eure Meinung zu diesem Angebot? Der Händler kann meiner Meinung nach nicht einfach so die Gewährleistung ausschließen.

  • Händler schließt Gewährleistung aus, weil Fahrzeug über 100tkm runter hat.
    Der Händler kann meiner Meinung nach nicht einfach so die Gewährleistung ausschließen.

    dito ... nur an gewerbe aber nicht bei verkauf an einen privatmann.
    eventuel verkauft er es dir nicht - steht ihm ja frei.


    mir gefällt der wagen sehr gut.

  • Gewährleistung kann nicht ausgeschlossen werden.
    Es sei denn, er verkauft im Kundenauftrag. Das wäre für mich schon ein KO-Kriterium den Wagen nicht zu kaufen.


    Schau mal in den Brief, ob wirklich 1. Hand. Manchmal wird es trotzdem geschrieben, weil 1.Hand mal kurz BMW war.
    Serviceheft mal ansehen.


    Wobei, wenn keine Gewährleistung, solltest weiter suchen.

  • Weitersuchen. Gibt sehr wohl Fahrzeuge die auch bei BMW noch verkauft werden mit Laufleistungen >100.000 km und trotzdem Gewährleistung bzw. sogar Garantie haben.


    Zudem finde ich den Preis für das Alter und die Laufleistung ohne irgendwelchen Service sowieso zu hoch.

  • Ein sehr schönes Auto aber auch selbstbewusst eingepreist.


    Beim Kauf ohne Gewährleistung vom Händler hast Du im Zweifelsfall meist sogar 2 Jahre wie beim Neuwagen und nicht nur 1 Jahr wie beim üblichen Gebrauchtwagenkauf. das Vorhandensein eines breiten Magens und einer Verkehrsrechtsschutzversicherung ist sicherlich sinnvoll wenn man sich auf so etwas einlässt.

  • Danke für Eure Meinung.


    Habe noch ein paar Fragen:


    Kann man abschätzen welche Verschleißteile bei der Laufleistung in den nächsten 50tkm kommen können? Bremsen wurden bei 90Tkm vorn und hinten gemacht.


    Wollte ursprünglich einen 535i. Da ist die Auswahl aber deutlich geringer.
    Fahre täglich 25km Landstraße/Autobahn zur Arbeit. Also 50km am Tag. Wird der Motor da im Winter richtig warm?

  • Sei mir nicht Böse, aber wer "jetzt" noch einen Euro5 Diesel kauft in Deutschland dem kann auch keiner mehr Helfen.


    Zu Teuer, zu Alt und zu Wenig Extras.


    Auch ist die Bewertung von den Potenziellen Kunden auf Mobile zu dem Händler "sehr Bescheiden".


    Ich Würde ihn nicht nehmen.
    Bei so einer KM Laufleistung kann dir alles Verrecken. Angefangen vom Motor oder Getriebe bis hin zu nem Simplen Glühbirnchen. Mit der KM Leistung nur Premium Selection, handelst bei nem BMW Händler Lieber den Ersten Service inkl Raus.