Bremse quietscht nach Wechsel

  • ?? Sag mir bitte ein Hersteller.

    Tarox.


    @Dino
    Hast du alles an den richtigen Stellen sachgemäß mit Plastilube eingeschmiert?
    Das Quitschen kommt i.d.R. mangels Schmierung.
    Teste mal ob der Kolben klemmt, indem du die Beläge raus nimmst und jemanden auf die Bremse treten lässt. In den Sattel aber unbedingt ein dickes Stück Holz legen, damit der Kolben nicht aus dem Sattel schießt!!

  • muss ich dazu noch was sagen.


    Eine Firma die eine Handvoll Bremsscheiben herstellt, mit Kundenautos Forscht und daraufhin entwickelt. X/:wacko:

  • muss ich dazu noch was sagen.


    Eine Firma die eine Handvoll Bremsscheiben herstellt, mit Kundenautos Forscht und daraufhin entwickelt. X/:wacko:

    Umso trauriger dass sie in gleicher Dimension besser mit hochem Wärmeeintrag klar kommen, als die von BMW in Großserie entwickelten und getesteten Scheiben. Schon mal Tarox gefahren?

  • Umso trauriger dass sie in gleicher Dimension besser mit hochem Wärmeeintrag klar kommen, als die von BMW in Großserie entwickelten und getesteten Scheiben. Schon mal Tarox gefahren?

    ja die F2000 auf meinem Damaligen Leon, ich fand es eine Katasrophe.

  • Ich glaube, die negative Erfahrungen mit Tarox gemacht haben, liegen nur im Promille Bereich. ;)

  • Weißt du was eine Katastrophe ist?
    Neue Scheiben geliefert zu bekommen, welche schon vor der Montage einen Seitenschlag von über 1/10mm aufweisen.
    Wo auf dieser Skala war deine Katastrophe einzuordnen?

  • Quitschen beim Bremsen
    Extremes Fading
    Abnormale Temperaturverfärbung


    Sie wurden Reklamiert nach 3,5tkm, dann wurde mir gesagt das währe ganz Normal.