Navi Professional Probleme mit Bluetooth und Spotify

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Navi Professional NBT (F11 Bj. 02/15)


    wenn ich ins Auto steige und mein Handy (Iphone X) sich mit Bluetooth und dem Auto verbindet und ich über Spotify streamen möchte...kommt es häufig vor, dass kein Interpret im Bildschirm angezeigt wird.
    Erst wenn ich das Handy über USB anschließe, fängt sich das System und es wird eine Playlist angezeigt.
    Über USB Kabel habe ich dann auch die Möglichkeit Spotify als App zu starten, so habe ich mehr Möglichkeiten und kann sogar einzelne Playlist auswählen und Titel suchen. (Fast wie Apple Car-Play)


    Hat noch wer ein solches Problem? liegt das nur an der Handsoftware IOS und Spotify?

  • Schonmal unter https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html deine VIN eingegeben und nach nem Update gesucht? (Keine Sorge, die Seite gibt es nurnoch auf Englisch :D)

    kann man so ein Update irgendwie selber aufspielen und wenn ja wie? oder kann das nur BMW?

    Money can't buy happiness, but somehow, its more comfortable to cry in a BMW than on a bicycle!

  • Runterladen, auf nen USB Stick ziehen, den im Auto anschließen und bestätigen ;)

    Danke, habe ich eben auch schon gefunden ...



    Installation


    For the purposes of installation, save the software
    update file in the main directory of a USB
    device and connect the USB device to the
    USB audio interface on the centre arm rest.
    In addition, read the information in the Owner's
    Handbook Navigation, Entertainment, Communication
    under Software Update.
    Following installation of the software update,
    the new software version is displayed in the
    vehicle:
    1. "Settings"
    2. "Software update"
    3. "Show current version"

    Money can't buy happiness, but somehow, its more comfortable to cry in a BMW than on a bicycle!

  • Genau das :)
    Wenn du den USB Stick einsteckst erscheint das Update-Popup aber manchmal auch von selbst :)

    funktioniert aber leider nur, wenn die vorhandene Software nicht zu alt ist. Bei mir geht gar nichts, da die Software noch von Werk, d.h. 08/2011 ist. War heute auch bei BMW, haben es auch versucht, geht nicht. Dort wurde auch gecheckt und bestätigt, dass das immer noch die Software von 08/2011 ist.
    Muss von denen komplett neu gemacht werden. Da ich den Wagen erst im März 2018 gekauft habe, wird gerade geprüft, ob ich das noch kostenlos bekomme...(hab neben der gesetzlichen 1 Jahr Gewährleistung noch die Euro Plus Garantie). Abwarten...


    Ist aber mega ärgerlich, dass da noch so eine alte Software drauf ist. Deshalb kann ich auch mein neues Arbeitshandy (IPhone 8) nicht mehr mit Bluetooth verbinden...(mit dem alten ging es noch (IPhone 6s)). Wenn alle Stricke reißen muss ich es wohl selber bezahlen. Hab aber keine Ahnung was das kosten wird.

  • Das Software Update geht aber auch ohne USB, kann man OTA (Over the Air) aktualisieren, wobei ich nicht weiss ob das für alle zutrifft oder man eine SA dafür braucht.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Das Software Update geht aber auch ohne USB, kann man OTA (Over the Air) aktualisieren, wobei ich nicht weiss ob das für alle zutrifft oder man eine SA dafür braucht.

    Echt ?
    Mach mal bitte einen Screenshot vom Menue wo das gehen soll (so bei deinem moeglich). Das einzigste Update welches mir fuer Aktualisierungen OTA bekannt ist, ist das Kartenupdate fuer das Navi.

  • Hier ab Minute 3:00, dann BMW TeleService auswählen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display