Diesel-Fahrverbote

  • Und was soll die Aussage des Videos sein? Dass ein Hersteller an Fahrzeugen nachbessern soll, die zum Zeitpunkt des Verkaufs vollkommen den Vorschriften entsprochen haben?
    Dass es für einen renommierter Hersteller nicht in Frage kommt, so einen unpraktischen und hässlichen Aufbau an den Kofferraum zu spaxen sondern lieber integriert zu verbauen, das aus Platzgründen aber halt entweder nicht so einfach ist oder es für den jeweiligen Zielmarkt nicht vorgesehen bzw. gefordert ist?
    Man kreidet also an, dass sich an Gesetze gehalten wird, die ein paar bildungsferne Sesselfurzer auf ein Stück Papier rotzen?
    Und das alles, damit ein paar nutzlose Ökonazis feiern und kiffen können (und dabei paradoxerweise ein Vielfaches an Nox in die Atmosphäre feuern)?
    Na prost Mahlzeit.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Netter Bericht
    Und es geht doch ganz einfach wie es halt zb in den USA Standard is. Nur die europäischen Käufer verarscht das is Fakt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Netter Bericht
    Und es geht doch ganz einfach wie es halt zb in den USA Standard is. Nur die europäischen Käufer verarscht das is Fakt

    Wieso verarscht?
    Die Fahrzeuge entsprachen den hier gültigen Grenzwerten! Was ist daran verarscht?!?!?!
    Gehst du auch im Supermarkt für 50€ einkaufen und bezahlst freiwillig 70€, obwohl du nicht musst?
    Bei so nem dummen Gelaber kotz ich im Strahl, ohne Witz :wall:

  • Und was soll die Aussage des Videos sein? ..

    Ich erkläre es dir gerne nochmal:


    BMW haut 40x mehr Dreck raus als erlaubt
    BMW sagt die Entwicklung für Lösungen würde zu lange dauern (die Teile gibt es aber schon seit 10 Jahren ab Hersteller)
    BMW sagt eine Nachrüstung wäre nicht sinnvoll (zeigen ja die Meßwerte, dass es doch besser gehen würde)


    Somit kannst deinen BMW stehen lassen bei Fahrverboten, denn BMW will, dass du ein neues Auto kaufst.


    Ich würde sagen, das ist Betrug.

  • Von 846mg auf 270mg ist das also ein Faktor 40? :D
    Alles klar, glaub du lässt es lieber bleiben. Hast dich einmal mehr als Intelligenzverweigerer geoutet :D

  • Ändert nix an der Tatsache. Aber wie sagte mein Anwalt einmal:


    Wegen Uneinsichtigkeit sollte man 80% der Autofahrer gleich mal den Führerschein abnehmen. Ich denke dann wäre die Luft auch sauberer und man braucht die Schuld nicht beim Autobauer suchen :)

  • Bleiben wir hier doch mal bei der Sache und kotzen kannste wo anders Benzo. Fakt ist aufrüsten geht weil es nämlich schon entwickelt und auf Lager liegt und alleine das zählt. Alles andere ist für mich unrelevant und da bin ich diskusionsresistent

  • Das wären 3,1 x mehr. Noch immer deutlich unter den für Menschen gefährdenden Bereich. In der Konzentration ist das relativ harmlos für den Menschen.


    @Markusgunner
    In dieser Diskussion ging es nie um die Möglichkeit der Aufrüstung, sondern um die undurchdachten, ohne jegliche Beweise bevorstehenden Fahrverbote für Dieselfahrzeuge unter Euro6 durch Klagen seitens der DUH.

  • Ja, bei einem Auto macht das dem Menschen nix


    Wenn ich für teures Geld ein Auto kaufe, nachrüsten kann damit ich es auch länger fahren darf/kann, dann mach ich das gerne und wenn die Kosten überschaubar sind.


    Sagt der Hersteller aber das geht ned und da gibts nix und es geht doch und es gibt was, dann ist das einfach Verarsche. Da kann man sich winden wie man will

  • Bleiben wir hier doch mal bei der Sache und kotzen kannste wo anders Benzo. Fakt ist aufrüsten geht weil es nämlich schon entwickelt und auf Lager liegt und alleine das zählt. Alles andere ist für mich unrelevant und da bin ich diskusionsresistent

    Dass es geht, steht ja außer Frage. Wieso sollte BMW aber pro Fahrzeug für viel Geld ne Nachrüstung sponsern, obwohl sie gegen keinerlei Gesetze verstoßen haben?


    Merke einmal mehr, dass der alte Kafka Recht hatte als er gesagt hat:
    Das Glück der Schlauen ist, dass sie sich dummstellen können. Umgekehrt wird das schon schwieriger.