Diesel-Fahrverbote

  • Was hat das Auto mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz zu tun? :D


    Alle Fahrzeuge sind ordnungsgemäß zugelassen. Für alle Fahrzeuge werden Steuern bezahlt. Für die älteren in der Regel sogar mehr als für neue Fahrzeuge.


    Ältere Fahrzeuge sollen nun bestimmte Bereiche nicht mehr befahren dürfen. Herr Meier darf mit seinem 10 Jahre alten Golf nicht mehr fahren, Herr Müller mit seinem nagelneuen X5 M50d darf. Leider kann sich Herr Meier aber kein neueres Auto leisten, zumal er wegen des Diesel Mobbing von Medien und Teilen der Politik seinen 10 Jahre alten Golf nicht mehr verkaufen kann.


    Herr Meier wird damit aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten benachteiligt. Anders ausgedrückt: Die Reichen dürfen mit dem Auto in die Stadt. Die Armen sollen gefälligst mit dem Bus fahren...


    Selbstverständlich ist das grundgesetzwidrig und selbstverständlich verhält sich der Hamburger Senat derzeit neben lächerlich auch grundgesetzwidrig.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Ich wäre mir da nicht so sicher, es gibt jede Menge Straßen und -teilstücke, auf denen eine (willkürlich) ausgewählte Art von Fahrzeugen nicht fahren darf. Anwohnerstraßen, Gewichtsbeschränkungen, Nachtfahrverbote für Motorräder etc.


    Die KFZ-Steuer garantiert nicht jederzeit und überall freie Fahrt.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Anwohnerstraßen halte ich nicht für willkürlich. Da darf keiner rein, ausgenommen Anwohner und deren Besucher. Ebensowenig Gewichtsbeschränkungen, die ja in der Regel bautechnisch bedingt sind. Wenn die Brücke nur 7,5to trägt, dürfen schwerere Fahrzeuge nicht fahren.


    Nachtfahrverbote für Motorräder hatten vor 50 Jahren Sinn, als Motorräder wesentlich lauter als Autos waren. Ich kenne das hauptsächlich aus Kur- oder Touristenorten. Heutzutage gibt es dafür keinerlei Rechtfertigung mehr.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Anwohnerstraßen halte ich nicht für willkürlich. Da darf keiner rein, ausgenommen Anwohner und deren Besucher. Ebensowenig Gewichtsbeschränkungen, die ja in der Regel bautechnisch bedingt sind. Wenn die Brücke nur 7,5to trägt, dürfen schwerere Fahrzeuge nicht fahren.


    Nachtfahrverbote für Motorräder hatten vor 50 Jahren Sinn, als Motorräder wesentlich lauter als Autos waren. Ich kenne das hauptsächlich aus Kur- oder Touristenorten. Heutzutage gibt es dafür keinerlei Rechtfertigung mehr.

    Die Gewichtsbeschränkungen betreffen auch viele Straßen, auf denen man nur einfach keinen Schwerlastverkehr haben möchte. Ehingen/Donau bpsw. die gesamte Innenstadt ausgenommen Lieferverkehr. Diese Einschränkung "ausgenommen Lieferverkehr / Land- und Forstwirtschaft / Anwohner" findet man ziemlich häufig und ist dann eben nicht an der Traglast der Brücke orientiert.


    Diese Einschränkungen sind genauso wie die Motorradfahrverbote und die bereits existierenden Umweltzonen-Fahrverbote mehr oder weniger willkürlich gewählt und trotzdem haben sie seit Jahren Bestand. Das wird sich also wohl mit dem GG vertragen. Zumal es dort ja dann auch wieder Ausnahmeregelungen für Anwohner, Handwerker, Lieferdienste etc geben wird, wie jetzt schon bei der grünen Plakette.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!


  • Verkauf den Hobel, nimm ein Euro 6d-Temp oder eben ein EU6

    Welch naive Einstellung. Wer garantiert denn, dass ich ein nagelneues Auto, welches ich heute kaufe, morgen noch fahren darf? Es gibt keinerlei Rechtssicherheit mehr.


    Solange man Ökoterroristen nicht das Handwerk legt, der DUH die dubiose, steuergeldgetragene Finanzierung streicht, und darauf hofft, dass auch ein Richter ab und zu mal ein gerechtes Urteil spricht, muss man damit rechnen, das es Zug um Zug immer mehr Autos trifft. Egal wie neu oder legal sie sind. Vor ein paar Jahren der Feinstaub, dann CO2 dass man nur mit Dieseln reduzieren kann, Jetzt Stickoxid sodass man schnell Benziner kaufen soll, das wird kein Ende nehmen.


    Es ist eine Enteignung der Autobesitzer, deren Geld durch unfähige Politiker vernichtet wird. Und fast jeder macht mit. Mieten in den Städten sind nicht bezahlbar, man weicht aus der Stadt aus, um ein Dach über dem Kopf zu haben. Dafür muss man zur Arbeitsstelle pendeln. Nicht vorhandener ÖPNV auf dem Land macht es den Leuten unmöglich, damit zur Arbeit zu fahren. Also sind die Leute auf ihr Auto angewiesen. Und wie soll jemand mit einem mittleren Einkommen eine Wohnung z.B. im Großraum München zahlen können, und nebenbei alle 2 oder 3 Jahre ein neues Auto kaufen?


    Kein einziger Uniformträger, der versuchen wird, ein Fahrverbot durchzusetzen, dürfte abends noch in den Spiegel gucken können, ohne zu kot****.


    Und nur eine einzige Partei verspricht eine Dieselgarantie. Da brauchen wir uns nicht wundern, dass die stärker und stärker werden.

  • ...Und nur eine einzige Partei verspricht eine Dieselgarantie. Da brauchen wir uns nicht wundern, dass die stärker und stärker werden.


    Da hast Du leider recht. Diese Partei ist auch die einzige, die die (zweifellos gesetzwidrige) Zwangsabgabe für Rundfunk abschaffen will. Und ein anderes sehr präsentes Thema gibt es dann ja auch noch...


    Anfangs war da eine VW Abgasaffäre, die dann schnell zu einem VAG Thema wurde. Logisch. Im Verlauf der Berichterstattung der Medien wurde daraus ein Dieselskandal. Wenn man oft genug falsche Tatsachen als Wahrheit verkauft, wird es irgendwann zur Wahrheit.


    Öffentlicher Nahverkehr ist eine Aufgabe der Öffentlichen Hand. Um ein funktionierendes ÖNV System zu haben, muss man auch unrentable Strecken betreiben und Verbindungen zu Zeiten anbieten, die nicht wirtschaftlich sind. Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts war das noch so. Dann hatte die erste Generation Politversager die glorreiche Idee, Bahn, kommunale Verkehrsbetriebe und Energieversorger zu privatisieren, um den maroden Haushalt zu schönen. Logischerweise handeln Wirtschaftsunternehmen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Strecken wurden stillgelegt und gefahren wird nur zu wirtschaftlich rentablen Zeiten...


    Viele würden gerne den ÖNV für den Weg zu Arbeit nutzen. Geht nur leider nicht, weil unsere Politiker auch früher schon grundlegend falsche Entscheidungen getroffen haben.


    Anstelle das eigentliche Problem ÖNV anzupacken, fühlen sich orientierungslose Ökos dazu berufen, den Leuten noch mehr auf den S... zu gehen. Recht und Gesetz, Interesse der Menschen... sch... drauf...


    In den 80ern war CO2 ganz böse, die Grünen haben den Diesel als umweltfreundlich propagiert. Wohlgemerkt Diesel ohne Abgasregelung und Filter mit schwarzen Rußwolken. Die waren damals richtig schlecht im Vergleich zu Benzinern. 10 Jahre später mussten die Leute diese Diesel im Endeffekt verschrotten, weil die KFZ Steuer nahezu unbezahlbar wurde.


    Später fand man dann Pädophilie nicht sooo schlimm... Wieder später sollte ein gesetzlich vorgeschriebener Veggieday in Kantinen unser Leben "bereichern".


    Jetzt sind wir wieder an einem Punkt, an dem man lieber Benziner mit 15l/100km im Stadtverkehr haben will, als Diesel mit 8l/100km. Das Co2 Thema scheint sich in Luft aufgelöst zu haben...


    Manchmal beneide ich die Franzosen. Unsere Nachbarn hätten sofort einen Generalstreik und das Thema wäre erledigt. Wir Deutschen sind dafür leider zu blöd und träge...


    Wir haben weltweit die saubersten Autos in Deutschland. Die gleichen Grenzwerte gelten auch in Madrid, Rom, Paris, Bukarest, Sofia, Warschau... Nirgendwo sind Diesel ein Thema. Aber wir haben ein Sickoxidproblem in den Städten?


    Lächerlich :doqw:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • DUH

    absolutes Reizwort.


    die DUH is eine verbrecherbande sondergleichen! was dem braunen Mob die NPD is den Öko-nazis die DUH!


    und alle kriechen denen auch noch brav in den arsch. wie kann man nur so dumm sein.


    es ist kein wunder das es mit deutschland täglich mehr bergab geht....


    politiker - dumm/naiv


    richter - dumm/naiv


    großteil des volkes - dümmer von tag zu tag... weil es sich immer weiter verarschen und verraten lässt





    @'Harakiri - richtig @ Grüne etc!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Und selbst wenn sie EU6 versuchen auszusperren, wäre mir das Wurst.
    Als würde ich mir von der Hirnsuppe von ein paar hirnverbrannten Sesselfurzern vorschreiben lassen, wann ich wo mit dem Auto fahr :D sollen sie das doch erstmal kontrollieren

  • Und selbst wenn sie EU6 versuchen auszusperren, wäre mir das Wurst.
    Als würde ich mir von der Hirnsuppe von ein paar hirnverbrannten Sesselfurzern vorschreiben lassen, wann ich wo mit dem Auto fahr :D sollen sie das doch erstmal kontrollieren

    in hamburg tun sie das... auf kosten der sicherheit anderswo weil die cops ja keine zeit haben sich um kriminielle staatsgäste zu kümmern...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy