Diesel-Fahrverbote

  • Genau so sieht es aus.
    Ich warte nur noch darauf, einen Tesla zu ergattern. Danach möchte ich nie wieder was von BMW & Co. hören.


    Warum um Himmels Willen solltest Du sowas machen?!? Gelebter Masochismus?


    Tesla ist die schrottigste Müllkarre, die auf dem Planeten derzeit überhaupt existiert. In sämtlichen Pannenstatistiken auf einem der allerletzten Plätze. Ich hab einen Mandanten, der jammert mir auch jedes Mal die Ohren voll, weil sein Model S schon wieder ne substanzielle Macke hat.


    Da würd ich mir ja noch lieber irgendso eine China-Schrottkarre kaufen (was natürlich nicht wirklich in Frage kommt) als diesen vollkommen überteuerten US-Müll. Also nächstes geht die Firma eh Pleite und Du kannst Dir die Ersatzteile (die man da dringenst brauchen wird) selber zusammenlöten. Massenweise defekte Drive-Units und nach einigen Jahren einen neuen Akku? Nein danke.


    Vielleicht ist die mangelnde Praxistauglichkeit so eines fahrenden Akkuschraubers für jemanden, der das Auto ausschließlich zum Brezen kaufen braucht, noch verschmerzbar. Aber ich zumindest möchte auch ein paarmal im Jahr zum Skifahren nach Südtirol oder in den Toskana-Urlaub fahren. Was macht man dann in so einem Fall? Ein Mietauto mit ausreichender Reichweite nehmen?

    ____________________________________________________



    .

  • Junge Junge, was bist du denn für einer? Du informierst Dich aber auch wirklich null komma null. Wenn das schon lese: ,,Ich habe einen Mandanten...". Ja, ich kenne auch einen, der einen Tesla besitzt mit 320.000km und das Ding fährt immer noch mit den ersten Bremsscheiben. Und fährt auch mal eben von München nach Oslo und von Oslo nach Barcelona. Auf fast jeder Route Europas haste im Abstand von 100 km mindestens 5 Supercharger stehen.


    https://www.tesla.com/de_DE/fi…=supercharger&name=Europe


    Aber na gut, hauptsache alles schlecht reden und kein bisschen zukunftsorientiert denken. Solche brauchen wir.

  • Junge Junge, was bist du denn für einer? Du informierst Dich aber auch wirklich null komma null. Wenn das schon lese: ,,Ich habe einen Mandanten...". Ja, ich kenne auch einen, der einen Tesla besitzt mit 320.000km und das Ding fährt immer noch mit den ersten Bremsscheiben. Und fährt auch mal eben von München nach Oslo und von Oslo nach Barcelona. Auf fast jeder Route Europas haste im Abstand von 100 km mindestens 5 Supercharger stehen.


    https://www.tesla.com/de_DE/fi…=supercharger&name=Europe


    Aber na gut, hauptsache alles schlecht reden und kein bisschen zukunftsorientiert denken. Solche brauchen wir.


    Du, passt scho. Kauf Dir die Gurke. Viel Spaß damit...

    ____________________________________________________



    .

    Einmal editiert, zuletzt von hotrod ()

  • So zukunftsorientiiert ist das EV nun auch wieder nicht.
    Klar, der über 90%ige Wirkungsgrad ist vielversprechend, das früh anliegende Drehmoment auch, aber das größte Problem sind die Akkus.
    Lithium ist jetzt schon sehr knapp, also ist die Utopie einer rein elektrisch fahrenden Gesellschaft ein Schmarrn.
    Es können manche damit fahren - für alle wird es nicht reichen.


    Da sind Hybriden und Wasserstoffautos deutlich besser und zukunftsorientierter.
    Wasserstoff ist das am häufigsten vorkommende Element auf der Erde. Da kann sich der Verbrauch auswirken, wie's möchte - wir pusten Wasser raus, das wieder durch Regen runtertröpfelt.
    Hybriden verbinden Vor- und Nachteile beider Systeme - Verbrenner und Elektro.


    Ich bin selber ein Elektro Fan. Wo sonst bekommst du eine solch geballte Power ;)
    Aber man muss es beidseitig sehen.

  • Da sind Hybriden und Wasserstoffautos deutlich besser und zukunftsorientierter.

    Alles, was einen Verbrenner besitzt ist mit Sicherheit nicht zukunftssicher. ;)

  • Alles, was einen Verbrenner besitzt ist mit Sicherheit nicht zukunftssicher. ;)

    ich denk, darüber kann man einfach nur spekulieren, "sicher" sein kann man sich nicht. Wer kennt schon die Zukunft?


    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt machen sämtliche Alternativkonzepte kaum Sinn. Deshalb entscheiden sich immer noch 97% aller Neuwagenkäufer trotz E-Prämie für einen Verbrenner. Hybrid macht objektiv überhaupt keinen Sinn, denn die Autos sind extrem schwer. Ich habe diverse Modelle ausführlich getestet, bei praxisgerechter Nutzung ist der Diesel immer sparsamer gewesen.


    Und BEV - Reichweiten heutiger Modelle sind einfach zum Vergessen. Es sei denn man nutzt das Auto ausschliesslich auf kurzen Strecken. Darüber hinaus haben die BEV fair gerechnet keine ökologischen Vorteile ggü dem Diesel.


    Wasserstoff wäre wohl die Lösung. Keine Akkuproblematik und vor allem kann so alternativer Strom tatsächlich ü Elektrolyse gespeichert werden. Das wird vielleicht mal interessant. Aber wie weit sind wir da, wie viele Modelle und Infrastruktur haben wir?

    ____________________________________________________



    .

  • Wasserstoff als Treibstoff für Fahrzeuge herzustellen ist nach wie vor recht energieaufwendig im Vergleich zu Diesel und Benzin, so dass der Anfall von Emissionen einfach eine Stufe vorverlagert wird.


    Bei vielem was derzeit als Zukunftstechnologie angepriesen wird weiss man nicht einmal was da die Mr. Wang Inc. an Material verwendet hat und welche Risiken es birgt und vieles was vor 20-25 Jahren als Hightech angepriesen wurde ist heute schwierig recyclerbarer, wenn nicht sogar problematisher Abfall. Darüber redet komischerweise immer keiner von diesen ach so fortschrittlichen Umweltleuten.

  • Stimmt natürlich, wasserstoff ist auch kein "no brainer" sonst würden wir damit bereits rumfahren. Es hat halt einen riesen Vorteil: Alternativenergie kann damit emissionsfrei kurzzeitig gespeichert werden. Das geht mit Akkus nicht. Da wird eine Unmenge an hochgiftigen Materialien unter extremem Energieaufwand für die Herstellung benötigt. Nur um ein paar Jahre später wieder unter riesen Energieaufwand recycled zu werden; und das sogar nur teilweise, weil manche Rohstoffe nicht mehr recycled werden können und dann als hochgiftiger Sondermüll zurück bleiben.


    Meinst Du mit Mr Wang die Chinesen?

    ____________________________________________________



    .