EURO 5 Diesel - jetzt auch Software-Update bei BMW

  • Profi werden doch wohl wissen was geht und was nicht.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die gehen auch oft mit silikonhaltigen Lederpflegemittel an die Sitze, obwohl sie es als "Profis" doch eigentlich besser wissen sollten. Zumal sich in dieser Branche leider jeder "Profi" nennen darf - sehr zum Leidwesen derer, die wirklich wissen, was sie tun.


    Haarrisse in Kunststoff, die sich langsam erweitern, Material, das versprödet, sind fast immer auf das falsche Pflegeprodukt zurückzuführen.
    Es soll zum Beispiel Leute geben, die WD40 empfehlen, um Kunststoffe, Gummis, Dichtungen, Reifen aufzufrischen. Dabei weiß heute jedes Kind, dass WD40 Kunststoffen massiv die Weichmacher entzieht...

  • Das Problem ist, dass nach typisch Deutscher "geiz ist geil" Mentalität jeder Depp sich einen Diesel gekauft hat, egal wie viele km im Jahr zusammen kamen. Ich höre noch die Sprüche, " Meiner braucht 4,5l und geht ab wie Sau.
    Eigentlich weiß ja auch fast jeder, das ein Diesel mehr Dreck macht als ein Benziner, war eigentlich schon immer so. Jetzt bekommt Ihr halt die Quittung für eure Sparwut, in Form von Fahrverboten und technisch Überzüchteten Probleme machenden und unverkäuflichen Gurken.
    Ich hatte nie einen Diesel und werde mir auch nie einen Diesel anschaffen.
    Wenn ich was zu sagen hätte würde ich den Diesel, ausser für Gewerbetreibende, komplett verbieten. Ich muss den Dreck von den stinkern immer einatmen wenn ich auf dem Motorrad sitze.

  • Ich muss den Dreck von den stinkern immer einatmen wenn ich auf dem Motorrad sitze.

    Es zwingt Dich keiner Motorrad zu fahren ;)


    Wo soll der Diesel dreckiger, als Benziner sein? Wohl eher andersherum. Benziner (insbesondere die DI-Motoren) haben viel höhere NOx Emmisionen, als Diesel. CO2-Emmisionen sowieso immer höher.


    Dieses "Diesel ist dreckig" Gelaber, ist einfach nur Marketing.

  • Das Problem ist, dass nach typisch Deutscher "geiz ist geil" Mentalität jeder Depp sich einen Diesel gekauft hat, egal wie viele km im Jahr zusammen kamen. Ich höre noch die Sprüche, " Meiner braucht 4,5l und geht ab wie Sau.
    Eigentlich weiß ja auch fast jeder, das ein Diesel mehr Dreck macht als ein Benziner, war eigentlich schon immer so. Jetzt bekommt Ihr halt die Quittung für eure Sparwut, in Form von Fahrverboten und technisch Überzüchteten Probleme machenden und unverkäuflichen Gurken.
    Ich hatte nie einen Diesel und werde mir auch nie einen Diesel anschaffen.
    Wenn ich was zu sagen hätte würde ich den Diesel, ausser für Gewerbetreibende, komplett verbieten. Ich muss den Dreck von den stinkern immer einatmen wenn ich auf dem Motorrad sitze.

    Er ist aufjeden Fall ein Mitglied der DUH :D

  • Ich muss den Dreck von den stinkern immer einatmen wenn ich auf dem Motorrad sitze.

    Das letze mal, als ich mit nem Bike einem Diesel hintergefahren bin, war in der Fahrschule. Du solltest mal an Deinem Fahrstil /-können arbeiten... :P

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • In dieser ganzen öffentlichen Debatte um NOx wird halt vergessen, dass selbst die höchsten Konzentrationen, die auf der schlimmsten Strassenkreuzung einer Metropole noch 12-15fach niedriger sind als die Grenzwerte für Arbeitsplätze. Dort halten sich die Leute 10 Stunden am Tag auf. Eine Kreuzung überquert man in einer Minute.


    Wieso werden Messtationen am Tunnelausgang oder auf den dicht befahrenen Knotenpunkten aufgestellt? Wenn man nur 20 Meter von diesen Messfühlern weggeht, liegt man unter dem Grenzwert.


    Ganz davon abgesehen, sind selbst 100fache Überschreitungen dieser Grenzwerte für den Menschen noch nicht mal spürbar. Dafür hat ja die freundliche VW AG diese tollen Tier- u Menschentests absolviert ;(


    Es ist also immer eine Frage der Grenzwerte. Wenn mein Grenzwert für Salz plötzlich nur noch ein Stecknadelkopf grosses Körnchen ist, dann werde ich wohl auf alles ausser auf rohe Salatblätter verzichten müssen. Ob das Sinn macht?

    ____________________________________________________



    .

  • Es zwingt Dich keiner Motorrad zu fahren ;)
    Wo soll der Diesel dreckiger, als Benziner sein? Wohl eher andersherum. Benziner (insbesondere die DI-Motoren) haben viel höhere NOx Emmisionen, als Diesel. CO2-Emmisionen sowieso immer höher.


    Dieses "Diesel ist dreckig" Gelaber, ist einfach nur Marketing.

    Wie lange gibbets den 3Wege Kat für Benziner? Und es sind nicht nur Euro 5/6 Diesel unterwegs, ganz im Gegenteil, gefühlt überwiegen die alten Gurken, alla Golf 4 etc. Dann achte mal auf den ausstoss aus dem Auspuff bei einem schlecht oder gar nicht gewarteten Diesel.
    Ich bin kein Ökokörnerfresser, ganz im Gegenteil, aber diese Heizöl Gurken gehören verboten. Möchte euch mal sehen wenn Ihr an einer Hauptverkehrsstraße mit kleinen Kindern leben müsstet, an dem den ganzen Tag LKW`s etc. durchbrettern. Mal die rosafarbenen Brille abnehmen und auch über den Tellerrand blicken, nicht jeder hat die Kohle einen Neuwagen mit neuester Dieseltechnologie zu fahren.


    Das letze mal, als ich mit nem Bike einem Diesel hintergefahren bin, war in der Fahrschule. Du solltest mal an Deinem Fahrstil /-können arbeiten... :P

    Man kann sich in der Stadt halt nicht immer durchschlängeln :* Aber wenn man/n nur geradeaus auf der AB unterwegs ist, ist das natürlich was anderes.