EURO 5 Diesel - jetzt auch Software-Update bei BMW

  • Hier könnt ihr prüfen, ob euer 5er davon betroffen ist: https://www.bmw.de/de/topics/f…ftwareaktualisierung.html


    Zitat von BMW

    Die BMW Group engagiert sich für eine konstant verbesserte Luftqualität


    in Deutschland. So haben wir im Rahmen des „Nationalen Forum Diesel“ der Bundesregierung mit Vertretern der Automobilindustrie am 2. August 2017 neben der Beteiligung an der Finanzierung des Fonds „Nachhaltige Mobilität für die Stadt“ auch die Mitwirkung an einer freiwilligen Software Aktualisierung zur Reduzierung der Stickoxide (NOx)-Emissionen zugesagt.


    Nach der Detailabstimmung mit den Behörden steht jetzt eine Software-Aktualisierung für bestimmte Euro 5-Diesel Modelle zur Verfügung. Die Software nutzt die Erfahrungswerte und den technischen Entwicklungsfortschritt von Diesel-Fahrzeugen im Realbetrieb und verbessert das Stickoxid-Emissionsverhalten insbesondere bei niedrigeren Außentemperaturen.

  • Bei mir weigert sich das chapta gelöst zu werden.

  • Ich muss jetzt zu BMW. Das Update wollten sie drauf machen. Beim AGR-Ventil wissen sie nicht ob ich betroffen bin. Ich habe gleich gesagt, ich möchte das Update nicht.

  • Reduzierung der Stickoxide...


    Wie geht das? Ganz einfach. Mehr Angas in der Ansaugung. Noch mehr Verkokung...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • frage mich wann die EU endlich Treppenstufen verbietet.


    Jährlich sterben etliche leute durch Treppenstürze!


    Für Tote durch stickoxide gibt es keinen einzigen Beweisfall! null nada!


    es ist so übel wie wir deutschen uns alle fi**** lassen von irgendwelchen dahergelaufen nichtskönnenden "experten" und politikern...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Für meine "Dreckschleuder" kommt der tolle Spruch:


    Ihr Fahrzeug zeigt bereits ohne eine freiwillige Diesel Software-Aktualisierung ein gutes Niveau bei den Realemissionen, so dass sich durch eine Software-Aktualisierung keine Potenziale zur NOx Reduzierung ergeben.


    Gruß

  • Es ist seit Jahrzehnten bekannt, dass die Dieselabgase krank machen. Es gibt dazu sogar wissenschaftliche Studien, die von der Autolobby und Politik natürlich immer vertuscht, versteckt oder runtergespielt werden. Auch gibt es immer mehr Lungenkrebstote die ihr Leben lang nicht geraucht haben. Woher es wohl kommt?


    Wenn du mal in einer Großstadt lebst, kannst als Beweis gerne mal deine Fenster von außen mit einem weißen Tuch abwischen. Das Tuch ist danach schwarz. Und wenn das Fenster geputzt ist, ist es nach 4 Wochen wieder schwarz. Das ist der Dreck den man in einer Großstadt einatmen darf, rund um die Uhr und das sogar Nachts wenn das Fenster auf ist.


    Deswegen lasst die Fahrzeuge umrüsten, wenn es BMW noch anbietet. Andernfalls riskiert man Fahrverbote bis hin zu späteren Zwangsenteignungen und das auch zu Recht.


    Wieso sollen Bürger den Mist ausbaden, wenn die Autoindustrie und Politik schlampt und warum soll der Autobesitzer auch für die Umrüstung zahlen? Ich würde hier Hersteller und Politiker viel mehr in Regreß nehmen und dafür bezahlen lassen. Es ist und bleibt Betrug solche Fahrzeuge anzubieten.


    Aber bei BMW war es ja nur ein "Versehen" wie man in der Presse lesen konnte. Somit werden die auch nicht bestraft.


    Ich habe letzthin auch aus "Versehen" ein Auto geklaut. Werd ich jetzt dafür auch bestraft?


    Kann man nur noch den Kopf schütteln...

  • Auch gibt es immer mehr Lungenkrebstote die ihr Leben lang nicht geraucht haben. Woher es wohl kommt?

    ja ganz bestimmt vom pkw diesel.


    die leberkrebstoten die nie gesoffen haben kommen vermutlich auch nur vom diesel.


    also ich lebe in der großstadt. schwarzes tuch? hatte ich noch nie. so ein unsinn...


    du übertreibst derart das man glauben könnte du kommst direkt von der DUH


    diese lügen von irgendwelchen toten wegen diesel is genauso so ein unsinn wie der klimamist den man uns eintrichtern will.


    aber gibt ja immer leute die das alles glauben was man ihnen vorkaut

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Gezeichnet,


    Dr. Bayerische Motorenwerke



    https://www.swr.de/marktcheck/…100834/1mm2u2p/index.html


    Die WHO lügt vermutlich und du bist der Einzige, der die Wahrheit weis. Gut, dass wir dich haben :)


    Da bin ich beruhigt.