Wer steigt auf den neuen BMW 5er G30 / G31 um?

  • Bin normalerweise vom 7er immer beschissene Designs gewohnt, der 5er badet das dann aus;
    Exempel E38-E39, E65-E60, F01-F10

    Naja... der E38 ist bis heute der schönste 7er der je gebaut wurde... geräumig, elegant und trotzdem schnittig. Der E39 sieht dagegen nach absolut nix aus.
    Der E65 als vFL, da geb ich dir Recht, aber als LCI ist er immernoch deutlich schöner als der E60.
    F10 und F01 nehmen sich nicht viel finde ich, vor allem innen.
    Der G11 ist natürlich klasse ;)
    Bzgl. der Abstimmung: ich denke, der G20 bzw. G21 wird für mich ein echter Kandidat. Ich weiß wie er aussehen wird und was er kann, und kann nur sagen, das wird ein top Auto ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benzo ()

  • F01 ist einfach zu klobig. Allein die Nieren vorne sind überdimensional groß :cursing:
    Der E38 gefiehl mir nie. Der E38 war alles - nur nicht schön. Die Scheinwerfer vorne mit den Milchgläsern, die Heckleuchten, die eckige Dachlinie, Motorhaube, die runden Abweichungen - Exterieur definitiv nicht mein Fall.


    Im Innenraum geht es dann weiter. Von den Türpappen, zu den Leisten, Übergang Mittelkonsole-Armaturenbrett, pp etc.
    Da gefiehl und gefällt mir der E39 1000000x mehr. Er kann alles, was der E38 kann - nur besser.


    Ich würde jederzeit einen E65 FL einem E38 vorziehen. Den G11 toppen aber dafür keine von beiden :D

  • Hab ich mir auch grad gedacht. Für mich war der E38 eine Ikone. Perfekt. Elegant und sportlich zugleich. Der gefällt mir heute noch besser als alles was an 7ern nachkam.


    Und bei den 5ern war es für mich der E34; erst der F10/F11 hat für mich die optische Wende geschafft. E39/E60 waren viel zu "pseudorevolutionär". Das hat sich mit dem F10 mal so richtig geändert. Harmonisch mit einem Hang zur Sportlichkeit (meine Sicht).


    Den F10 finde ich immer noch schöner als den G30. Mir gefallen diese Löcher in den Türen (noch) nicht. Finde das ganze Auto auch optisch zu wenig kompakt sondern zu gestreckt. Hässlich ist er definitiv nicht, aber nach so einem Designerstück wie dem F10/F11 ist es wohl nicht leicht auf Anhieb einzuschlagen.


    Den G30 bin ich jetzt schon ein paarmal gefahren. Im Innenraum war ich leider auch nicht wirklich überzeugt. Eigentlich schön, bis man sich das aufgepappte Billigdisplay vom Navi/Controlcenter anschaut. Wenn, dann ist das der Grund, weshalb ich mir was anderes suche. Seit dem Erscheinen des "Dings" im 3er ist es für mich eine echte Schande; das passt zu einem 18jährigen, der sich so ein Ding in seinen Golf bastelt und mit Pattex und Klebeband auf die Armaturentafel pappt...

    ____________________________________________________



    .

  • Ich dachte schon,ich wäre der einzige, der diese aufgespaxten Halbtablets hässlich findet. Leider ist das Mode zur Zeit...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Einen s213 kann ich mir vorstellen, wenn er bezahlbar wird, der hat ein besseres Design aus als sein Vorgänger, der in meinen Augen einer der hässlichsten Mercedes ist.

  • Ich dachte schon,ich wäre der einzige, der diese aufgespaxten Halbtablets hässlich findet. Leider ist das Mode zur Zeit...

    Auch wenn es OT ist, ich frage mich ob es überhaupt jemanden gibt der die schön findet 8| Ich finde, es geht nichts über eine schöne Integration ins Armaturenbrett. Beim G20 haben sie es ja wenigstens ein wenig eingelassen, so sieht es nicht ganz so draufgeklatscht aus.

  • Naja, wollt ihr wirklich eine "Integration" a la W213 und S-Klasse?
    Da finde ich die Tablets doch schöner. Die sind aber auf jeden Fall besser gelöst, als die draufgeklebten Garmin Navis an den Benz der unteren Klasse.
    Dort wäre mein Kritikpunkt, warum ich mir keine C-Klasse oder drunter kaufe. Sieht einfach zu China Plastikmäßig aus.
    Und der Rahmen am Navi vom W213 ist auch nicht erste Sahne gelöst. Für mich ein Wehrmutstropfen.


    Aber klar, ein integriertes Navi macht schon was her, insbesondere in der Höhe vom F10.

  • Habe mir den W213 Innenraum gerade einmal angeschaut, von wirklich integriert kann man dort ja leider nicht sprechen. Ich finde es so wie es im z.B. F10 oder E90 ist schon am schönsten.