Wer steigt auf den neuen BMW 5er G30 / G31 um?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer steigt auf den neuen BMW 5er G30 / G31 um?

Wer steigt auf den neuen BMW 5er G30 / G31 um? 34
      1.  
        Ich wechsle auf den 5er BMW G30 / G31 (5) 15%
      2.  
        Ich warte auf den 3er BMW G20 /G21 (2) 6%
      3.  
        Ich habe schon gewechselt (1) 3%
      4.  
        Ich wechsle von BMW zu ... (Bitte im Thread angeben) (1) 3%
      5.  
        Ich bleibe bis zum bitteren Ende beim F Modell (25) 74%

Hallo Zusammen,

bei Lust und Laune gerne an der Umfrage teilnehmen. Gerne jeweils auch mit Begründung!

Danke!

Markus

""

5er BMW G30-Forum: www.g30-forum.de
      3er BMW G20 Forum www.g20-forum.de

• Da fehlt übrigens was. Wer wechselt nicht?
      Ich werde nicht wechseln. Mirt gefällt der Neue überhaupt nicht. Und warum soll man wechseln? Ich fahre bis es nicht mehr geht. Geld gibt es keins mehr. Und ich muss den Alten noch bezahlen.

• Ich bleib noch am F10, mindestens für die nächsten 8-10 Jahre. Hab ja einiges an Arveit in ihn investiert :D
      Habe mir den G30 aber angeschaut, weil er mich schon begeistert hat.

Teilweise sind manche Sachen besser, wie beim F10 gelöst, wie zB das schlanke A-Brett, Touch-Display, Leder-Nähte deutlich luxuriöser und einfallsreicher, elektr. Heckklappe öffnet schneller, ...

Aber manche Sachen sind wirklich fast frech gemacht. In das Handyfach links vom Lenkrad bekommst nichts hinein, nichtmal eine Geldbörse, geschweige denn ein Handy. Die Ablagefächer in den Türen sind aus Plastik, die Rückbank sieht fast zu dünn aus, hinteren Kopfstützen sind fast flach, Lederqualität dem Preis nicht gerecht (Neuwagen kommen mit Falten vom Werk)....
      Sind aber alles Sachen, die man im Detail bemerkt. Lässt sich auch fast alles nach Belieben lösen (solange man das Können besitzt).

Alles in Allem finde ich, dass der G30 richtig gelungen ist!

• Ich persönlich finde das unser Control Display viel hochwertiger aussieht, da es "verbaut" ist und nicht wie beim G30 usw "alleine" da steht. Die Touch Funktion weiß nicht ob das so viel besser ist am Control Display. Allerdings finde ich die Touch Funktion am Klimabedienteil sehr gut das würde mir im F11 auch gefallen. Sport Automatik Hebel finde ich beim F11 auch um einiges schöner als im G30/31

• Sportautomatik stimme ich auch zu (noch dazu hat keiner der Hebel im G30 eine Ledermanschette :cursing: ), Touch-Funktion ist wirklich nett, hatte es im E39. Man gewöhnt sich schnell dran und auch ohne den Blick von der Straße abzuwenden, kannst direkt auf das gewünschte Icpn klicken, musst dich halt nur angewöhnen, wo was ist.
      Touch-Klimabedienteil haben nur die G30er mit 4-Zonen Klima. Die anderen haben normale Tasten, wie sie wir im F10 haben ;)

• Ich wechsel zu ... weiß noch nicht.
      Ein G31 wird es zumindest nicht. Das Auto flasht mich nicht. Echte Innovationen - von bunten Dispalys abgesehen - mit Relevanz kann ich nicht wirklich ausmachen. Nach jetzt knapp 150 tkm im F11 hätte ich Lust auf was anderes.... ?(

Fuhrparkmanager :D .

Mein Spritmonitor

• Wenn ich ehrlich bin, reizt mich der G11 am meisten von den jetzigen Modellen... irgendwie das beste Design. Nicht zu prollig, dafür aber sehr elegant.
      Hätte meiner Meinung nach der 5er sein können.
      Bin normalerweise vom 7er immer beschissene Designs gewohnt, der 5er badet das dann aus;
      Exempel E38-E39, E65-E60, F01-F10 :D
      Aber derzeit gefällt mir zum ersten mal der 7er deutlich besser, als der 5er.

• AltinB1306 schrieb:

Bin normalerweise vom 7er immer beschissene Designs gewohnt, der 5er badet das dann aus;
      Exempel E38-E39, E65-E60, F01-F10
      Naja... der E38 ist bis heute der schönste 7er der je gebaut wurde... geräumig, elegant und trotzdem schnittig. Der E39 sieht dagegen nach absolut nix aus.
      Der E65 als vFL, da geb ich dir Recht, aber als LCI ist er immernoch deutlich schöner als der E60.
      F10 und F01 nehmen sich nicht viel finde ich, vor allem innen.
      Der G11 ist natürlich klasse ;)
      Bzgl. der Abstimmung: ich denke, der G20 bzw. G21 wird für mich ein echter Kandidat. Ich weiß wie er aussehen wird und was er kann, und kann nur sagen, das wird ein top Auto ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benzo ()

• F01 ist einfach zu klobig. Allein die Nieren vorne sind überdimensional groß :cursing:
      Der E38 gefiehl mir nie. Der E38 war alles - nur nicht schön. Die Scheinwerfer vorne mit den Milchgläsern, die Heckleuchten, die eckige Dachlinie, Motorhaube, die runden Abweichungen - Exterieur definitiv nicht mein Fall.

Im Innenraum geht es dann weiter. Von den Türpappen, zu den Leisten, Übergang Mittelkonsole-Armaturenbrett, pp etc.
      Da gefiehl und gefällt mir der E39 1000000x mehr. Er kann alles, was der E38 kann - nur besser.

Ich würde jederzeit einen E65 FL einem E38 vorziehen. Den G11 toppen aber dafür keine von beiden :D

• Hab ich mir auch grad gedacht. Für mich war der E38 eine Ikone. Perfekt. Elegant und sportlich zugleich. Der gefällt mir heute noch besser als alles was an 7ern nachkam.

Und bei den 5ern war es für mich der E34; erst der F10/F11 hat für mich die optische Wende geschafft. E39/E60 waren viel zu "pseudorevolutionär". Das hat sich mit dem F10 mal so richtig geändert. Harmonisch mit einem Hang zur Sportlichkeit (meine Sicht).

Den F10 finde ich immer noch schöner als den G30. Mir gefallen diese Löcher in den Türen (noch) nicht. Finde das ganze Auto auch optisch zu wenig kompakt sondern zu gestreckt. Hässlich ist er definitiv nicht, aber nach so einem Designerstück wie dem F10/F11 ist es wohl nicht leicht auf Anhieb einzuschlagen.

Den G30 bin ich jetzt schon ein paarmal gefahren. Im Innenraum war ich leider auch nicht wirklich überzeugt. Eigentlich schön, bis man sich das aufgepappte Billigdisplay vom Navi/Controlcenter anschaut. Wenn, dann ist das der Grund, weshalb ich mir was anderes suche. Seit dem Erscheinen des "Dings" im 3er ist es für mich eine echte Schande; das passt zu einem 18jährigen, der sich so ein Ding in seinen Golf bastelt und mit Pattex und Klebeband auf die Armaturentafel pappt...

.

• Ich dachte schon,ich wäre der einzige, der diese aufgespaxten Halbtablets hässlich findet. Leider ist das Mode zur Zeit...

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• ANZEIGE