Turbo pfeift kurz nach Wegnehmen Gas am 2014er 535d

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade dabei, mir einen F11 zu kaufen. Bei der heutigen Besichtigung eines 2014er 535d ist mir mit offener Motorhaube aufgefallen, dass der Turbo pfeift, wenn man im Stand nach dem Gasgeben wieder vom Pedal runtergeht. Ist das normal?


    Danke und Gruss
    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Alles kann, nix muß. Ist es ein offizeller BMW Vertragshändler?
    Wenn nicht, Finger weg wegen Garantie/Gewährleistung.


    Der 535er ist der schlechteste Motor den du in einem 5er kaufen kannst. Das Forum hier ist voll mit 535er Motorproblemen.


    Guck nach einem BMW Händler (wenn) oder such dir einen 530er aus. Das sind die besten Motoren im 5er

  • Ist ein Mercedes Händler, ein Jahr Garantie. Aber die ist irgendwann auch vorbei.


    Also wohl doch eher ein 530d. Wie schätzt Du die Haltbarkeit der VTG ein bzw x-drive? Wenn ich das ausschließe, geht die Auswahl möglicher 5er ab 2014 auf 20% zurück ...

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Der 535er ist der schlechteste Motor den du in einem 5er kaufen kannst.

    :thumbup::thumbup:
    Sagt der, der sich nen N63 geholt hat :thumbup:
    @Mmickey lass dich nicht verrückt machen. Der 35d ist auch nicht schlechter als ein 30d, wird aber oft verheizt. Meiner hat nen neuen Motor bekommen, 100% Kulanz. Kauf einen mit Garantie und gut is.
    Auf xDrive würde ich aber, sofern du es nicht brauchst, verzichten - die VTGs sind tatsächlich Mist, werden jedoch auch nicht von BMW produziert - sind wie vieles andere auch Zukaufteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Benzo ()

  • Ich persönlich würde nie auf 35d/50d gehen.


    Gestern erst aus Spaß die Inserate durchgegangen.
    550d mit 100.000 km. Beschreibung: ATM vor 52.000km + Turbo neu
    535d mit 80.000km: ATM bei 38.000km
    535d mit 150.000km: ATM bei 70.000km
    550d mit 60.000km: ATM vor 10.000km
    535d mit 59.000km: ATM bei 28.000km
    .
    .
    .


    Bislang noch nichts von einem 530d gelesen. Bestätigt insofern die These, dass der 30d dahingehend unauffällig ist.



    Man kann es so, oder so sehen.
    Die Optimisten würde meinen "Hey! Ein neuer Motor - eine neue Chance und länger keine Sorgen!", die Pessimisten eher "Oh Gott... also wenn der schon nen ATM hinter sich hat, wer weiß, was da noch kommt..."


    Mir selber wäre ein Wagen mit ATM nicht so lieb. Zugleich das auch den Wiederverkauf beeinflusst, da sich wenige auf so etwas einlassen.


    Muss jeder für sich selbst entscheiden :)

  • Dann hast aber halt auch keine Leistung. Die 6-Ender Benziner sind gnadenlos uneffizient, drehmomentschwach und saufen dafür wie die Gestörten, ein 4-Zylinder Benziner gehört in einen Polo, nicht in einen Mittelklassewagen, die V8 mit 408 PS sind generell unkaufbar (wer sich das Ei ins Nest legt und dann meckert, dem ist eh nicht zu helfen) und die 4-Zylinder-Diesel sind rappelnde Luftpumpen in denen man nicht voran kommt...Just my 2 cents *duck und weg*


    Der 35d kombiniert Drehmoment und Vortrieb mit ca. 1-1,5L mehr Verbrauch als der lahme 4-Ender. Meiner hat zwar nen ATM bekommen, ist mir aber eigentlich auch wurst, da ich das Auto länger fahren werde. Habe im Vergleich zum Gros der 5er-Fahrer den Brief zuhause liegen... :D es war bisher schon einiges defekt, ich musste aber noch nicht einen Cent davon bezahlen.
    Der 30d und 35d haben prinzipiell den selben Grundmotor, dass der 35d häufiger auf- bzw. ausfällt liegt eigentlich nur daran, dass der 30d deutlich häufiger verkauft wurde. Dass beim 35er die Literleistung höher ist und durch die andere Aufladung mehr Anbauteile hopps gehen können, ist klar und das weiß man vorher.
    Wenn man die Motoren behandelt wie Sch****, was leider viele tun, mögen es beide nicht - der 35d macht dann aber früher die Grätsche.
    Im Rückschluss habe ich einen 35d erwischt, der vom Vorbesitzer behandelt wurde wie ein Stück Hundekot.

  • Alles gut, wird in jedem Fall wieder ein 6 Zylinder Diesel. Vermutlich eh der letzte, nachdem man weg geht von den großen Maschinen ...


    Meine Suche beschränkt sich jetzt auf einen 530dA ohne Allrad ...


    Danke und Gruß
    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung