Verschiedenes Kartenmaterial für NBT Navi Pro verfügbar?

  • Guten Morgen!
    Gibt es für das NBT Navi Pro verschiedenes Kartenmaterial zur Auswahl, z.B. ist es immer ganz Europa oder gibt es auch auch nur Westeuropa? Light- und "Premium"-Varianten? Next, Move, Premium, Motion, ich durchschaue das System nicht ganz. Ich habe bei BMW-Händlern und direkt bei ConnectedDrive Kartenupdates mit verschieden langer Gültigkeit gesehen (1 oder 2 Jahre), sowie ein "Einmal-Update" per USB. Wenn ich also momentan Version 2018-2 habe und das Einmal-Update bestelle, wie kann ich dann sicherstellen das ich die neue Version 2019-1 erhalte und nicht wieder 2018-2? Beim Kauf kann ich die zur Verfügung stehende Version ja nicht sehen. Wird beim Update im Fahrzeug abgeprüft ob die zur Verfügung stehende Onlineversion im BMW-Downloader aktueller ist als die installierte, oder einfach "drüber gebügelt"? Wäre halt unschön erst beim Update erfahren zu müssen, dass ich die selbe Version 2x gekauft habe.


    IMG_7186s.jpg

  • NBT is immer Road Map NEXT! da gibts keine zweite version.



    2019-1 gibts bei NBT noch nicht. kommt erst in den nächsten wochen



    siehe Leitfaden LINK in meiner signatur

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy