BMW 530d mit M351 Felgen Rad / Reifen Kombination

  • Hallo zusammen,


    am Montag habe ich meinen 2013er 530d geholt. Aktuell sind dort die M351 Felgen verbaut mit 245 / 40 R19 vorne und 275 / 35 R19 hinten. Meine Frage, ist die Rad / Reifen Kombination freigegeben oder müsste man das eintragen lassen?


    Im Schein steht leider nichts von 275er Reifen?!


    Vielen Dank vorab.

  • Sieh doch einfach in deinem COC Dokument nach.Was da drin steht gilt.

  • Mhh, steht leider das gleiche 245/40 R19 98Y unter 1 & 2. So ein misst! Also ist die Kombi nicht zugelassen.

  • F11 530d sorry hätte ich noch dazu schreiben sollen. Wenn ich es umdrehe stehen zwar 275 30 R20 drin aber nichts von 19 Zöllern bzw. nicht in der Kombination die ich jetzt drauf habe.

  • Serienmischbereifung also hinten breiter als vorne, ist auf dem F11 aufgrund der Traglast nur als 20 Zoll zugelassen.

  • Ja das wäre natürlich am schönsten. Da werde ich ja bestimmt irgendwelche Reifen freigaben, Felgen etc. vorlegen müssen? Oder den Weg über Einzelabnahme... wobei man halt echt sagen muss, dass die 275er auf dem Auto nicht sonderlich auffallen :D von den Propositionen

  • Du schreibst du BMW Kundenbetreuung an und lässt dir für deinen Wagen eine Freigabe erstellen.
    Die benötigst du für die Eintragung, Feddich. ;)