Knarzen beim Einfedern an der VA

  • Hallo zusammen,


    fahre einen F11 520d, EZ 12/2012 mit ca. 140k KM Fahrleistung. Vor einiger Zeit wurden genau wegen diesem Problem die Gummilager des Stabilisators beim Freundlichen gefettet. Das Problem war behoben und mein 5er federte butterweich. Kostete mich satte 180€. Ich muss dazu sagen, dass es sich um die aktive Variante des Stabis handelt, ich kann also von Comfort auf Sport umstellen. Seit kurzem ist dieses Knarzen (Metall reibt in trockenem Gummi, oder so ähnlich) wieder da und es stört extrem. Der Freundliche hat mich jetzt vorgewarnt, dass es diese Lager bei der aktiven Variante nicht einzeln gibt, sondern nur komplett mit Stabi für 400€ plus Märchensteuer und Einbau käme natürlcih wieder extra. Ist das so? Gibt es die nicht im Zubehör? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Selber ausbauen und neu einfetten? Will nicht unbedingt wieder so viel Geld investieren, neulich war erst der hintere, linke Luftbalg vom Fahrwerk defekt. Waren auch fast 700€ mit Einbau. So langsam ärgert es mich, dass der 5er so Schwächen zeigt und alles immer extrem teuer ist.
    Wer hätte einen Rat, bzw. ein ähnliches Problem?