Reise-Bordcomputer Verbrauch im KI ?

  • Hallo


    Mich würde interessieren ob man bei Kombi mit erweiterten Umfängen (6WA)
    den Verbrauch des Reise BC reincodieren kann?


    Habe was auf MT gefunden.


    https://www.motor-talk.de/bild…861/mverb-i207145419.html



    Es geht da zwar um den Momentanverbrauch wo man die
    besagte Mom.verbrauch Einstellung codieren kann. Ich kenn mich da leider nicht so aus. Was mir aber bei dem Screen aufgefallen ist war noch eine
    Verbrauchseinstellung zwischen "Temperatur" und "Druck"!


    Ist das vielleicht die Codiereinstellung für den Reise BC Verbrauch? Wenn nicht, weisst jmd wo diese zu codieren ist bzw ob es überhaupt möglich ist?

  • Das ist mir klar. Habe in den Info Display Einstellungen alle Häkchen drin. Die Frage war ob man es nachträglich codieren kann?

    Kannst du bitte in klaren Sätzen beschreiben, was du genau möchtest?
    Ich hätte dir genauso geantwortet, wie Flitzaa oben. Entweder verstehen wir also nicht was du möchtest oder du nicht, was geantwortet wurde. ;)

  • Kannst du bitte in klaren Sätzen beschreiben, was du genau möchtest? Ich hätte dir genauso geantwortet, wie Flitzaa oben. Entweder verstehen wir also nicht was du möchtest oder du nicht, was geantwortet wurde. ;)

    Ich hätte eingentlich gedacht dass mein post gut verständlich geschrieben wurde..ok..


    Mit dem I-Drive Controller im Hauptmenü bis zum Reiter "Fahrzeuginfo" nach unten scrollen und diese durch einen druck auf den ID(I-Drive) Controller öffnen.
    Im Menü "Fahrzeuginfo" bis zum "Reise-Bordcomputer" Reiter runterscrollen und mit einem Druck auf den ID Controller dieses öffnen. Im Menü "Reise-Bordcomputer" erscheinen
    sämtliche Informationen wie z.B "Zurückgelegte strecke", "Uhrzeit des Reisestartes" und unter anderem auch ein "Durchschnittsverbrauch" der Reise.


    Und diesen Verbrauch möchte ich gerne im 6wa angezeigt bekommen haben...

  • Ich glaube nicht dass das geht, aber du kannst eine der Favoritentasten damit belegen. Einfach den Reisebordcomputer öffnen, lange auf die gewünschte Taste drücken und schon bist du beim nächsten mal mit einem Tastendruck an der gewünschten Stelle.