oem-works_pat 530XDA

  • Werden die alpina und M Felgen nicht von BBS hergestellt? Oder verwechsle ich da was? Ich meine mal iwo auf den Felgen BBS gesehen zu haben!? :gruebel:

  • Mir würde im Traum nicht einfallen ein paar Räder für 3500€ zu kaufen. Sind die Dinger aus Gold?
    Gute Reifen, das muss sein. Da darf der Satz ruhig 7-800€ kosten. Aber nicht für Felgen.
    Seh ich doch eh nur wenn ich einsteige, der Rest ist für andere und für das dicke in der Hose. :)

  • Mir würde im Traum nicht einfallen ein paar Räder für 3500€ zu kaufen. Sind die Dinger aus Gold?

    Nein Leider nicht. Gäbs die für 2000 wär das natürlich besser.
    Aber 3700 ist doch schon mal besser als UVP jenseits der 4700.
    Es gibt nicht soviele Felgen die den F1x "sau" gut stehen ... die Alpinas gehören mMn aber dazu.
    Dicke Hose ... ja mei ... ist wie mit anderen Dingen auch ... gibt Bretter mit Warzen und rassige Vollbusige ^^


    Die (lumpigen) OEM Klunker kosten teils ja noch mehr !

  • Danke @Schinder_Hans du hast es gut formuliert. :thumbup:


    Jeder gibt sein Geld für das aus was ihm gefällt und Wert ist. Hab fast 3 Tage poliert und geputzt, einfach weils mir Spaß macht. Hab mir nun ne eigene Poliermaschine gekauft. warum? Weils mir Spaß macht.


    Mich kamen die Felgen auf 3000Euro mit Reifen (aktuelle Falken) und RDC Sensoren. Das zahlst für Z-Performance auch wenn ned noch mehr, hab ich mir auch angeschaut. So hab ich ne Qualitativ hochwertigere Felge die um Welten besser ausschaut.

  • Möchtest auch mal einen polieren ?

    Na klar, meinen! :thumbup:


    Gestern war ich beim TÜV Felgen und Federn eintragen. Alles einwandfrei geklappt. Hatte knapp über 11cm Bodenfreiheit und Räder passten auch.


    TuevLauterach.jpg


    Für alle aus Österreich, mit Eibach 30/30 530xda gehts ohne Probleme und ist Alltag ohne Einschränkungen zu fahren.

  • War heute bei BMW wegen dem Geräusch beim lenken und endlich eine kompetente Antwort. Der letzte Händler hat 3mal geschaut und gesagt es sei alles normal.


    Das Geräusch kommt vom Lenkgetriebe und Kreuzgelenk. Anfrage an BMW und Euro Plus macht er. Wobei ich bei BMW nichts erwarten kann denk ich, aber lieber 10% vom teil bei Euro Plus als später alles selber bezahlen. Mich nervt das Geräusch unheimlich und ist bei XDrive nicht normal!


    Zugstreben sind die Gummis defekt, die werd ich dann selber tauschen. Würde das komische Gefühl beim Bremsen erklären, dachte irgendwas ist da schwammig beim Bremsen im Stand bzw beim Rollen. Etwas schwer zu beschreiben, mal schauen obs nach tausch weg ist.

  • Ouweh


    Zu welchem BMW fährst du?


    Ich hab übernächste Woche wieder einen Termin beim Unterberger in Nenzing.
    Beim anfahren ab ca 20kmh wenn die WÜK schließt ist ein deutliches Ruckeln spürbar.


    Auf Garantie hatte ich ein VTG bekommen weil beim Anfahren ab und zu Kraftschluss gefehlt hat.


    Die jungs in Nenzing sind bis jetzt ganz Kompetent was Garantie betraf...