oem-works_pat 530XDA

  • Nö, für den Durchschnitts-Porsche reichts rein von den Daten allweil.
    Ein GT3 RS hat zwar 74 PS mehr, aber halb so viel Drehmoment. Die Viertelmeile verlierst damit haushoch. In der Endgeschwindigkeit zieht er sicherlich auch nicht davon.
    Da brauchst schon ein Topmodell von Porsche, damit du den gemachten 30d deutlich versägst.

  • Da liegst Du ziemlich falsch.


    Mein 911:
    0-100: 4 sec. gemessen mit Pgear
    100-200: 8,62 sec. gemessen mit pgear


    Patrick's Daten:


    0-100: weiss ich nicht
    100-200: 11,65 sec gemessen mit pgear


    3 sec. sind Welten. Sorry.


    Die Endgeschwindigkeit wird im 911 sicherlich schneller erreicht, wer dann auf dem Tacho die höhere Zahl stehen hat.....entscheidet die Autobahn, nämlich ob sie frei ist.


    Bei meinem 911 ist bei Tachoanzeige bei 305 km/h Schluss gewesen. und die konnte ich aufgrund unserer heutigen Verkehrswende/traffic auch erst einmal in 4 Jahren fahren.
    Und Spass macht es ab 280 eh nicht mehr.....egal welches Auto.

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Nö, für den Durchschnitts-Porsche reichts rein von den Daten allweil.
    Ein GT3 RS hat zwar 74 PS mehr, aber halb so viel Drehmoment. Die Viertelmeile verlierst damit haushoch. In der Endgeschwindigkeit zieht er sicherlich auch nicht davon.
    Da brauchst schon ein Topmodell von Porsche, damit du den gemachten 30d deutlich versägst.

    das glaube ich jetzt auch nicht. Wenn dir die Werte eines 911 der recht aktuell ist anschaust, kommst damit nicht hin.. Bei nem 996er schon aber danach eher weniger. Aerodynamik und Gewicht spielen auch ne große Rolle. Für die meisten anderen Autos die jetzt nicht unbedingt reinrassige Sportwagen sind, wird es jedoch allemal reichen.. Wir reden hier immer noch über nen 3 Liter Diesel der knapp 2 Tonnen wiegt :) DIe Werte sind hierfür echt sehr gut.

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Wir reden hier immer noch über nen 3 Liter Diesel der knapp 2 Tonnen wiegt :) DIe Werte sind hierfür echt sehr gut.

    Die Werte sind nicht nur echt sehr gut, sie sind schon geil :thumbup: .


    Patrick's Baby ist schon eine echte Hausnummer jetzt.
    Welcher BMW Diesel hat schon so hohe PS Werte und Drehmoment? Keiner !

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Cabrio_Fan ()

  • 3 sec. sind Welten. Sorry.

    Hast du vollkommen Recht! Von 16s auf 11,6s waren knapp 100NM und 70PS nötig und unter 10s wirds noch schwieriger!


    Dann hast ab 150kmh den CW Wert der massiv reinspielt, dazu einfach das Gewicht.


    Auf der AB hälst gut mit, aber gegen Sportwagen eher nicht. Wenn er mitm Porsche kommt und denkt ja ist eh nur ein Oller 5er mit zwei Rohren links, kannst ihn schon zum erstaunen bringen, wenn auch nur kurz, aber für mehr reichts dann auch nicht!

  • Um es Klar zu sagen, dein Bimmer ist top!!!

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Sag mal Patrick, hast du eigentlich schon einen andere Bremsanlage verbaut? oder bist du noch mit der Serienbremse unterwegs?

  • Um es Klar zu sagen, dein Bimmer ist top!!!

    Ich danke dir!



    Sag mal Patrick, hast du eigentlich schon einen andere Bremsanlage verbaut? oder bist du noch mit der Serienbremse unterwegs?

    Immer noch Serie und da sogar noch die schmale! Die ist komplett überfordert und wird bald durch eine grössere ersetzt. 535d Sättel mit 374mm Scheiben. Glaube M550 hat die gleiche.

  • Ich hab auch Nebelscheinwerfer. Erst beim FL gabs diese Kombination nicht mehr.

    Auch wenn es ein wenig her ist (03/2019) als diese Aussage gepostet wurde möchte ich dieser Wiedersprechen.....


    Nebelscheinwerfer und Standheizung schließt sich beim LCI (ab Werk) definitiv nicht aus .... ;)


    Was das Lenkrad angeht..... die Heizung funzt soweit ja durch den Neubezug (auch wenn schwächer) so wie ich es verstanden hab....


    Hat jemand Erfahrungen wie es sich mit dem Stauassi verhält? ;( Ich bereue es so langsam....