oem-works_pat 530XDA

  • Hoffe das sind die richtigen...


    Black Friday doch noch was gebracht.

    Hab gerade zugeschlagen, gab Eibach 30/30mm zum guten Preis denk ich! Eingebaut wird im Weihnachtsurlaub.


    Diesen Samstag wird Hohlraum und Unterboden versiegelt. Türverkleidungen abgedichtet und das eine oder andere Schmankerl eingebaut.

  • Ich stand auch vor der Qual der Wahl. Eibach 30/30 oder Eibach Sportsline 45/40. Wollte alltags tauglich, aber nicht zu tief und keinen "Hängearsch". 45/40 war tatsächlich die richtige Wahl!
    Hoffe, dass dir die 30/30 reichen.... im Nachhinein wäre es zu wenig. Da du ja erwähnt hast, dass du so nah wie möglich an die 11cm Bodenfreiheit + keinen Hängearsch.

  • Ich stand auch vor der Qual der Wahl. Eibach 30/30 oder Eibach Sportsline 45/40. Wollte alltags tauglich, aber nicht zu tief und keinen "Hängearsch". 45/40 war tatsächlich die richtige Wahl!
    Hoffe, dass dir die 30/30 reichen.... im Nachhinein wäre es zu wenig. Da du ja erwähnt hast, dass du so nah wie möglich an die 11cm Bodenfreiheit + keinen Hängearsch.

    Du fährst auch 4 Zylinder, da ist es etwas anders! 30/30 wird perfekt passen und leicht Keilform bekommen. Hab genug Bilder und Erfahrungen hierzu gesehen. Werde hier natürlich berichten und zeigen.


    Gestern war ich bei BMW da der Bremsflüssigkeitwechsel bei Fahrzeugkauf vergessen wurde, durfte ihn hier in der Nähe auf Verkäufers kosten machen lassen. Dazu noch Batterien der Fernbedienung. Die Batterien der Standheizung hab ich gleich eingesetzt und getestet, ging nicht. Batterie getestet, eine defekt. Wird nachbestellt. Er meinte dann sie haben extra welche geholt weil sie keine da hatten, waren irgendwelche NoName die vor 2018 benutzt werden müssen!


    Jetzt kommt das beste, auf der Rechnung haben sie allen ernstes 13,xxEuro das STÜCK verrechnet. Die haben doch einen an der Waffel. Ich muss es ja nicht zahlen, aber trotzdem , kannst doch die Leute nicht so offensichtlich verarschen, die Batterien kosten von Duracell auf Amazon mit Prime 2,99Euro.

  • Du fährst auch 4 Zylinder, da ist es etwas anders! 30/30 wird perfekt passen und leicht Keilform bekommen. Hab genug Bilder und Erfahrungen hierzu gesehen. Werde hier natürlich berichten und zeigen.

    Ja, mag sein. Du musst dir nur mal die genauen Achslasten der Federn anschauen. Manche haben mehr Luft nach oben als Andere. Soweit ich das mitbekommen habe kommen die, die Nahe der tatsächlichen Achslast zulässig sind wohl mehr runter als die, die noch mehr Luft nach oben haben. Gut möglich, dass es beim 6 Zyl. dann keinen Hängearsch gibt (vielleicht eher bei den Kombi´s der Fall) aber da du ja so Nahe wie möglich an die 11cm rankommen wolltest, denke ich, wird das mit dem 30/30 nur ne dezente Tieferlegung bei dir werden.

  • Letzten Samstag war ich in Augsburg Hohlraum und Unterbodenversiegelung mit wachs von Korrosionsschutzdepot aufzutragen.
    Meiste Arbeit war Abbau der Verkleidungen und Abdecken.


    IMG-1529.JPG


    Ein paar Stellen waren schon die etwas angerostet waren...


    IMG-1517.JPG
    IMG-1516.JPG


    IMG-1515.JPG
    IMG-1520.JPG
    IMG-1519.JPG
    IMG-1521.JPG


    Alles sauber gereinigt, mit Owatrol Rostversiegelung, danach komplett eingedeckt mit Wachs.


    IMG-1531.JPG


    Was mir aufgefallen ist, es gibt viele Stellen wo original Wachsspuren zu sehen sind, auch die Einstiege schauen nicht soo schlecht aus.


    IMG-1522.JPG