Spotify via BMW Apps funktioniert nur sehr sporadisch

  • Wenn alles anders richtig eingestellt ist (Passwort in Spotify richtig und öffnet allein, usw...) hilft bei mir wenigstens der Bluetooth Setup / Telefon zu löschen und ein neu Setup, dauerts nur 30 Sekunden, dann funzt wieder zuverlässig.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Google Pixel 2 XL und ein iPhone 5. Da Android Phones laut CD Hotline nicht unterstützt werden, habe ich mir ein älteres iPhone 5 mit Snap In Connect Adapter gekauft. Doch auch hier funktioniert gar nichts... ist zum Mäuse melken! Wenn ich das iPhone nun in den Snap-In Adapter klicke, lädt es und im Connected Drive Verbindungsassistent steht "Konfiguration für iPhone -> App auf Gerät starten". Leider passiert danach nichts mehr. Wenn ich die CD App dann manuell starte bekommt er das mit und schreibt "Apps geladen". Leider finde ich danach keinerlei Apps in meinem Navi Professional. :(


    Beim Google Pixel 2 XL habe ich heute morgen zusätzlich noch die alte CD App (oranges Icon) installiert und damit sehe ich zum ersten mal die Apps im Navi. Leider nur Kalender, News, usw. kein Spotify! :(
    Mit welcher Version der neueren CD App (blaues Icon) lief es denn unter Android? Würde gern mal versuchen eine ältere Version zu installieren und nicht über Play Store upzudaten?


    VG
    sp00ky

  • Das ist echt ein Kreuz mit dem App Support in der F1x Generation ... ich hab es mittlerweile halbwegs stabil aber es ist ein Kampf. Die Connected App braucht ihr gar nicht zu starten, ich weiß nicht mal ob sie überhaupt installiert sein muss. BMW entwickelt ja eigene "Unterstützung" für die Apps, das läuft nicht über Connected App. Über die könnt ihr lediglich "auch" die anderen Apps starten.


    Ihr braucht nicht die Connected App starten, entsperrt einfach das iPhone und öffnet Spotify direkt. Das ist mal das Erste, der Umweg über die Connected App hat bei mir fast nie funktioniert. Ich lade die gar nicht mehr.


    Was bei mir immer gilt: ich muss sehr zügig nach Auto öffnen die Zündung anmachen, das iPhone entsperren und ggf. Spotify starten (ist aber meistens noch auf). Dann geht es sehr zuverlässig. Aber z.B. Aufschließen und dann fertig rauchen, oder Kofferraum auf, Einkäufe rein und dann Wagen wegbringen - keine Chance, dann erkennt die Kiste Spotify nicht mehr. Und das wird dann auch nichts mehr bis das Auto abgeschlossen wird und ein paar Minuten steht, da kann man neu Verbinden, iPhone rebooten etc. wie man lustig ist.


    Überleg' mal wie das bei Dir war, machst Du vll. schon auf die Entfernung das Auto auf? Probier' es mal so:


    Auto auf, direkt rein und Zündung an, direkt iPhone entsperren und Spotify starten. Dann geht es zwischen 10 Sekunden und einer Minute oder zwei bis er es erkennt. Das ist für mich der zuverlässigste Weg.


    *e* By the way, bei mir iPhone 5s, Auto softwaremäßig auf dem letzten Stand den mir die Werkstatt im August geflasht hat, noch IOS 11 (ich update nicht mehr, weder IOS noch Spotify da es jetzt so läuft)

  • Erst USB dann SnapIn wegen Ordnung, Verhalten identisch. Ich lade sonst gar keine Apps - ich hab das iPhone nur wegen Spotify, d.h. ich hab's immer im Snapin und starte auch ausschließlich Spotify. Und ja, NBT.

  • Hast Du dir CD App trotzdem auf'm Handy installiert? Bist Du Du Dir sicher, dass es die Spotify App ist im Navi und nicht nur unter externe Geräte? Vg

  • Installiert müsste die sein aber sie läuft nicht, dran anmelden tu' ich mich schon gar nicht. Und ja, Spotify erscheint. Die Variante unter externe Geräte ist ja nicht zu gebrauchen, da man gleich Bluetooth audio nutzen.

  • Komisch, das funzt bei mir nicht. Hab ein iPhone 5 mit SnapIn Connect Adapter im 2014er mit NBT...