Spotify via BMW Apps funktioniert nur sehr sporadisch

  • So ganz kann ich das Verhalten von @Chizz nicht nachvollziehen.


    Bei mir gehts ab und zu wie im F30 (mit EntryNav), also problemlos, egal wie lange ich nach dem Aufschließen warte. Manchmal funktionierts dafür auch sofort nach dem Aufschließen nicht...

  • Wie meinen? Wie gesagt, ich hab's dauerhaft im Auto...


    Spooky, die Versionen sind IOS 11.2.6 und Spotify 8.4.53.689


    Daniel - mag schon merkwürdig sein aber das ist halt nun mal das Verhalten bei mir, halte ich mich entsprechend dran hab ich zu 100% nachvollziehbar funktionierendes Spotify im Auto.

  • Wie gesagt, ist ein 5s. Unter iOS 10 ging es auch, es hatte aber Mal ein Spotify Update die Funktion lahmgelegt. Drum alle Updates jetzt ausgeschaltet, never change a running system... :P

  • Also ich habe fast den Eindruck als wäre was an meinem Fzg kaputt... Habe jetzt ein iPhone 5, SE und 7 ausprobiert, immer das gleiche Verhalten.


    - CD App startet nie automatisch
    - wenn man die CD App startet steht im Verbindungsassi "Apps geladen"
    - es sind aber keinerlei Apps im Navi zu sehen (Weder Spotify, Aamazon, TuneIn oder NTV)
    - nur Spotify starten wie von Chizz beschrieben und schnell anschließen funzt auch nicht


    Habe jetzt bei BMW an der CD Hotline ein Ticket aufgemacht.
    iPhone SE
    IOS 11.4.1
    CD App 9.1.1
    Spotify 8.4.78


    PS: Alle persönlichen Daten und BMW Software Update habe ich im Fzg auch schon gelöscht bzw. zurückgesetzt. Kein Erfolg...