Spotify via BMW Apps funktioniert nur sehr sporadisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Update von was?

""
    • Die alte Version der Connected App (Version. 9.0.1268) funktioniert auch nicht wie früher gewohnt.
      Sprich sowohl die connected App, wie sich Spotify und Co. verbinden sich mit dem Auto NUR wenn die Zündung aus ist.

Scheinbar doch etwas mit den Servern??

• Ich erkenne das so nicht. Ich benutze gerne mal die TuneIn-App, und die kann ich mit Zündung oder Motor an genauso gut anschliessen wie davor. Funzt bei mir bestens!

Nachrüstungen: HUD, SVW, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Phil76 schrieb:

Seit heute funktioniert alles! Es gab ein Update und nun läuft es!
      Könntest du noch ein paar Infos geben? Was läuft? Welche Spotify und CD App Version?

Also alte Versionen von Spotify funktionieren bei mir auch mit eingeschalteter Zündung. Die aktuelle Version funktioniert bei mir leider nicht!

Connected Drive App (die aktuellste nach dem Update) funktioniert auch weiterhin nicht.
    • psk02 schrieb:

Welche Softwareversionen hast Du?
      Also App wie auch Fahrzeug?
      Alles die aktuellsten. App updated immer automatisch, im Fahrzeug habe ich zufällig letztes WE geprüft.
      Version kann ich dir leider jetzt nicht sagen, da mein F11 derzeit beim Freundlichen steht wegen AGR-Kühler

Nachrüstungen: HUD, SVW, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Ich musste heute zu meiner Überraschung feststellen, dass das letzte Update bei Spotify anscheinend Abhilfe gebracht hat. Die aktuelle Version 8.4.96.934 funktionierte heute bei mir ohne Probleme auf dem iPhone XS.

Mal schauen wie lange es funktioniert.

• Ja Connected Drive wäre jetzt auch noch super...ich deswegen schon mehrfach die letzten Monate bei BMW angerufen aber jedes Mal Gefühl, das Problem neu erläutern zu müssen. Entweder ist da bei deren CD Servern richtig was im Argen, oder was meine Vermutung ist, dass bei "älteren" BJ z.B. 2014 einfach keine Lust besteht die Fehler zu suchen bzw. abzustellen. Bei neueren Modellen wie funktioniert ja CD relativ problemlos.

• Servus,
      Mal eine Frage die gut in diesen Thread reinpasst. Lässt sich Spotify im CIC über Sprachsteuerung steuern? Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Aktuell: F10 535i, E39 520iT LPG (2001 und 520.000km)
      Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000)

• ANZEIGE