Aschenbecher hinten ausbauen

  • Hallo Miteinander,


    Da ich ja noch neu in dieser Runde bin habe ich jetzt auch schon die erste Frage.


    Mein F11 ist mit dem Raucherpaket ausgestattet, ist halt ein Halbjahreswagen von der BMW Zentrale. Da wir Nichtraucher sind und in diesem Auto auch vom Vorbesitzer nie geraucht wurde, stören mich aber Hinten die beiden Aschenbecher. Kann man diese Dinger ohne Beschädigung ausbauen? Die größere Ablagemöglichkeit in den Türen würde mir besser gefallen.


    Bis bald


    Zalira

  • Hallo,


    möchte auch mehr Platz in den hinteren Ablagen und bekomme die Dinger einfach nicht raus.


    Laut ETK werden sie von einer Linsenschraube mit Bund, Größe 4x14mm gehalten. Ich finde diese
    Schraube jedoch nicht. Weder von unten (nach Ausbau der Türunterbeleuchtung) noch von oben.


    Habe den Aschereinsatz und auch den Deckel schon weg gemacht, finde einfach diese kleine
    Schraube nicht. Das wird doch nicht von hinten, also vom inneren der Türverkleidung her
    befestigt sein?


    Weiß wirklich keiner was, wie war das beim E60/61 oder E39?


    Danke für Infos.


    Gruß


    528automatic

  • ist ewig her, aber scheinbar hat das Problem damals keine gelöst. Ich störe mich ebenfalls an den unnützigen Achenbechern in den hinteren Türen.


    Wer weiß wie die rausgehen? Habe schon stark gezogen, hilft nix. Schraube sehe ich da auch keine...

  • Abend, ja, wie beschrieben,

    geht nur nach Demontage der Türverkeidung und dann die zwei kleinen Schrauben lösen. Die kleinen Löcher von den Schrauben hat bei mir noch keiner gesehen / bemerkt.

    Ich hab das im Rahmen der Erneuerung der Türdichtungen nach Wassereinbruch hinten miterledigt. Gutes Gelingen