kein BT-Audiostreaming / Coveranzeige trotz Combox

  • Hallo,


    vorab, ich habe schon einige Stunden Suchmaschinenarbeit sowie viel Lesen hier und auch in anderen Foren hinter mir, so dass ich denke jetzt eine konkrete Frage stellen zu können :)


    Nun, laut meiner Fahrzeugausstattung müsste ich ein TCU und MULF verbaut haben, da BT-Telefonie sowie USB/AUX in der Mittelarmlehne vorhanden sind, sowie das kleine Business-Navi - tatsächlich habe ich aber eine COMBOX vorgefunden, Teile-Nr. 925715101.


    hier ein Aussschnitt:
    525D - F11 LCI


    Prod.-Datum: 2014-02-07



    S6AC INTELLIGENTER NOTRUF


    S6AE TELESERVICES


    S6NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE


    S6VB CCC Zusteuerung


    S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.


    P9BD Business Package


    S606 Navigationssystem Business


    S610 Head-Up Display


    S688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM


    S698 Area-Code 2 für DVD




    mp3-Wiedergabe über USB in der Mittelarmlehne funktioniert auch wie es soll.
    Nun vermisse ich aber über USB die Coveranzeige, sowie die Möglichkeit über BT Audio zu streamen.


    Was genau ist jetzt codiertechnisch möglich, denn hardwareseitig sollte doch mit der COMBOX alles vorhanden sein, oder braucht es das große Navi, snapin-adapter oder ähnliches? ?(

  • .... und deswegen wird das meiner Meinung nach nicht gehen.
    SA633 = Handy Vorbereitung Buisiness / Bluetooth
    SA6NF = Musikschnittstelle fuer Smartphone


    ist SA633 das Snapin?


    Kann ich diese Grundplatte nachrüsten damit die Funktionalität nachcodiert werden kann?


    Oder gleich ein NBT Navi nachrüsten?
    Oder geht es damit auch nicht, weil ich nur die kleine Freisprecheinrichtung habe?

  • ist SA633 das Snapin?


    Kann ich diese Grundplatte nachrüsten damit die Funktionalität nachcodiert werden kann?


    Oder gleich ein NBT Navi nachrüsten?
    Oder geht es damit auch nicht, weil ich nur die kleine Freisprecheinrichtung habe?

    Ich an deiner Stelle wuerde jetzt in einer BMW Werkstatt vorstellig werden und dort nach den entsprechenden Teilen und Preisen fragen.

  • Zu diesem Thema gibt es auch noch folgendes zu sagen, das NBT kann nur Covers darstellen bis zu eine max Größe von 600x600 Pixel ! Alles was darüber ist geht nicht.
    Als Beispiel, ich kaufe mir einen Track via iTunes, bei den meisten neuen Liedern ist das Cover dann 1400x1400 Pixel groß. Zu groß ! Ich bearbeite es dann mit dem Programm "Kid3" und komprimiere das Cover auf 600x600 und lade es dann via USB Stick in meine Musiksammlung. Mit BT und Snap hin hab ich nichts mehr am Hut. Das beste was es gibt ist die Integrierte HDD und Musiksammlung. Meiner Meinung nach :) Bin mit der Methode TOP zu frieden !

  • Mit BT und Snap hin hab ich nichts mehr am Hut. Das beste was es gibt ist die Integrierte HDD und Musiksammlung.

    Ich sehe das ja ganz genauso wie du, aber der TE hat nur das kleine Navi und da ist glaub keine HDD dabei..
    Außerdem fehlen ihm ja ohnehin die notwendigen SAs.