kein BT-Audiostreaming / Coveranzeige trotz Combox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kein BT-Audiostreaming / Coveranzeige trotz Combox

Hallo,

vorab, ich habe schon einige Stunden Suchmaschinenarbeit sowie viel Lesen hier und auch in anderen Foren hinter mir, so dass ich denke jetzt eine konkrete Frage stellen zu können :)

Nun, laut meiner Fahrzeugausstattung müsste ich ein TCU und MULF verbaut haben, da BT-Telefonie sowie USB/AUX in der Mittelarmlehne vorhanden sind, sowie das kleine Business-Navi - tatsächlich habe ich aber eine COMBOX vorgefunden, Teile-Nr. 925715101.

hier ein Aussschnitt:
      525D - F11 LCI

Prod.-Datum: 2014-02-07

S6AC INTELLIGENTER NOTRUF

S6AE TELESERVICES

S6NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE

S6VB CCC Zusteuerung

S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.

P9BD Business Package

S606 Navigationssystem Business

S610 Head-Up Display

S688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM

S698 Area-Code 2 für DVD

mp3-Wiedergabe über USB in der Mittelarmlehne funktioniert auch wie es soll.
      Nun vermisse ich aber über USB die Coveranzeige, sowie die Möglichkeit über BT Audio zu streamen.

Was genau ist jetzt codiertechnisch möglich, denn hardwareseitig sollte doch mit der COMBOX alles vorhanden sein, oder braucht es das große Navi, snapin-adapter oder ähnliches? ?(

""
    • noobontour schrieb:

EinMalik schrieb:

nein habe ich nicht
      .... und deswegen wird das meiner Meinung nach nicht gehen.
      SA633 = Handy Vorbereitung Buisiness / Bluetooth
      SA6NF = Musikschnittstelle fuer Smartphone

ist SA633 das Snapin?

Kann ich diese Grundplatte nachrüsten damit die Funktionalität nachcodiert werden kann?

Oder gleich ein NBT Navi nachrüsten?
      Oder geht es damit auch nicht, weil ich nur die kleine Freisprecheinrichtung habe?
    • EinMalik schrieb:

noobontour schrieb:

EinMalik schrieb:

nein habe ich nicht
      .... und deswegen wird das meiner Meinung nach nicht gehen.SA633 = Handy Vorbereitung Buisiness / Bluetooth
      SA6NF = Musikschnittstelle fuer Smartphone
      ist SA633 das Snapin?

Kann ich diese Grundplatte nachrüsten damit die Funktionalität nachcodiert werden kann?

Oder gleich ein NBT Navi nachrüsten?
      Oder geht es damit auch nicht, weil ich nur die kleine Freisprecheinrichtung habe?
      Ich an deiner Stelle wuerde jetzt in einer BMW Werkstatt vorstellig werden und dort nach den entsprechenden Teilen und Preisen fragen.
    • Zu diesem Thema gibt es auch noch folgendes zu sagen, das NBT kann nur Covers darstellen bis zu eine max Größe von 600x600 Pixel ! Alles was darüber ist geht nicht.
      Als Beispiel, ich kaufe mir einen Track via iTunes, bei den meisten neuen Liedern ist das Cover dann 1400x1400 Pixel groß. Zu groß ! Ich bearbeite es dann mit dem Programm "Kid3" und komprimiere das Cover auf 600x600 und lade es dann via USB Stick in meine Musiksammlung. Mit BT und Snap hin hab ich nichts mehr am Hut. Das beste was es gibt ist die Integrierte HDD und Musiksammlung. Meiner Meinung nach :) Bin mit der Methode TOP zu frieden !

• ANZEIGE