Spurverbreiterung?

  • Also bevor mich jetzt hier alle steinigen... Der Wille war da und ich hab's auch versucht nur find' ich mich mittlerweile vor lauter unterschiedlichen Teilenummern und Systemen überhaupt nicht mehr zurrecht. Teilweise ist's auch echt behämmert beschrieben!


    Hab' vor, an meinem f11 5.35d mit m351er Felgen die 12mm Spurplatten (pro Rad) von H&R zu montieren.
    Hätte diese gerne in der zentrierten Ausführung mit ABE und so, dass verlängerte Radbolzen verwendet werden müssen (weil Spurplatten und Felgen das gleiche Loch haben sollten -> hoffe ihr versteht was ich meine).


    Nur tu' ich mich wirklich schwer, aus den ganzen Systemen das Richtige rauszufinden und dass auch noch zu einem günstigen Preis.


    Habt ihr da vielleicht einen Link oder ne' Info für mich parat? :rolleyes:


    Ps. War schon beim örtlichen Felgenprofi, dieser wollte 238€ für Platten und Schrauben - wäre dieses Angebot auch ok?

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Sind leider die falschen...
    Dacht bei den Platten eher an normale 5Loch (gleich wie bei den Felgen), sodass längere Schrauben direkt an die Bremsscheibe verschraubt werden. Bei meinem e46 sind die Platten einfach nur draufgesteckt. Danach kommt die Felge dran und wird lediglich mit längeren Bolzen versehen.


    Ich trau dem bissl Alu einfach nicht. Die Felge sollen wie gesagt über die originalen Aufnahmen mit längeren Schrauben versehen werden, nur find ich eben nicht das passende System.


    Ist die Mittenzentrierung mittlerweile Standard bei allen H&R-Systemen? Für mich sind Platten ohne nämlich ein K.O-Kriterium, da ich so wenig Unwucht wie möglich am Rad haben möchte.

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Asööö du suchst das System DRM wo die platen an den Radträger festgeschraubt wird und dadrauf das Rad?


    So wie hier


    http://eibach.com/sites/dedevp…ngs/wheel_spacer_4_de.gif



    das hab ich für f1x Model noch nicht gesehen



    Edit:
    Es gibt von H&R folgende Systeme


    DRM
    http://www.distanzscheiben24.d…pup_images/system_drm.jpg



    DRA
    http://www.distanzscheiben24.d…pup_images/system_dra.jpg


    DRS


    http://www.distanzscheiben24.d…pup_images/system_drs.jpg

  • Erstmal vielen Dank für eure bisherigen Mühe, leider noch vergebens...


    Ich such so'n System, bei dem die Platten mit genau den gleichen Schrauben befestigt werden wie die Felgen.
    Die Dms, Dmr, oder wie auch immer werden doch alle mit seperaten Schrauben befestigt und die Felgen dann mit den originalen Radbolzen versehen, oder täusch ich mich da?


    Quasi so, dass die Platte nur auf die Nabe gesteckt wird und letztendlich erst MIT der Felge verschraubt wird. Sprich, die Platte besitzt nur fünf Löcher.

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Also das DRS System, das was wir die in den links auch angeboten haben. Da wird die Platte einfach nur draufgesteckt dann kommt die Felge drauf und wird mit dem verlängerten schrauben befestigt, fertig.

  • Erstmal vielen Dank für eure bisherigen Mühe, leider noch vergebens...


    Ich such so'n System, bei dem die Platten mit genau den gleichen Schrauben befestigt werden wie die Felgen.
    Die Dms, Dmr, oder wie auch immer werden doch alle mit seperaten Schrauben befestigt und die Felgen dann mit den originalen Radbolzen versehen, oder täusch ich mich da?


    Quasi so, dass die Platte nur auf die Nabe gesteckt wird und letztendlich erst MIT der Felge verschraubt wird. Sprich, die Platte besitzt nur fünf Löcher.


    So etwas gibt es nicht mehr , mein ///M Bruder. ;(


    Wenn du 12mm Pro Rad Spurplatten haben willst , müssen die Schrauben 12mm zu Serie länger sein.


    Die Spurplatten sind mittlerweile mit so viele Löchern versehen um mehrere Lockreise/Fahrzeugmodelle abzudecken.


    Ist aber nicht schlimm , du brauchst die Platte auf deiner Nabe nur dem Lochkreis anpassen . Felge durf ,anpassen, längere Bolzen ...fertisch.....Kupfer oder Keramikpaste nicht vergessen :D