Jung, Pleite und viel zu schnell unterwegs

  • Ist auch alles Bullshit vom Stammtisch.
    Ein Diesel hält lange solange keine Bleifussjünger als Besitzer dran sind, die dann mit Manipulationen beginnen.
    Hab jetzt knapp 1Mio km mit BMW Dieseln runter und noch nie ein ernsthaftes Problem... ganz ohne irgendwelche AGR oder DPF oder 2TÖl Manipulationen.

  • Hab gehört hier geht eh nicht so die Action ab, ob man hier oder in der Bar diskussiert macht für mich keinen großen Unterschied, was ich mir schon im E39 Forum angehört hab :D
    Ich habe einfach Bedenken wegen der Haltbarkeit, wenn am F10 was kaputt geht ist das teuer. Beim E39 bekommt man halt gebraucht fast alles hinterhergeschmissen.
    Heute beim :) gewesen, hat Bilder vom beschlagenen Nebelscheinwerfer gemacht und stellt eine Kulanz-Anfrage. Kann dauern. Das Hupen bei laufenden Motor ist Serie.
    Wird eine Meldung im Check Control bezüglich DPF Reinigung angezeigt? Bin 2tkm bisher gefahren, etwa 400km die Woche laut Schlüssel beim auslesen, und hatte das noch nicht.

  • Das Hupen bei laufenden Motor ist Serie.

    Naja, warum verschließt man den Wagen, wenn der Motor noch an ist?
    Das ist nicht normal und das will dir das Auto sagen. ;)

  • Zwei Minuten mal was schnell besorgen? :whistling:
    Die Zukunft meiner Autos schiebt sich jeden Tag woanders hin, mal sehen. Bis dahin, einfach Fahren und genießen :auto:

  • Zwei Autos kann ich mir nicht leisten, der F10 gehört nicht wirklich mir, und den E39 verkaufen ist auch nur mit Verlust von 3.000 Euro möglich.
    Momentan denke ich darüber nach den F10 meinem Vater 'zurückzugeben', er wollte ja anfänglich einen Zweitwagen zum Anhänger ziehen. Er fährt momentan Mercedes E220 CDI S212 (T), Bj 2012 mit 210t km auf der Uhr. Beide Autos haben keine AHK, aber man kann ja nachrüsten.
    Im E39 werden am Ende sehr wahrscheinlich 6k versenkt sein, Traumpreis liegt bei 3.5t beim Verkauf, mehr wird nicht drin sein. Ist ja trotzdem noch der absolute Basismotor mit absoluter Basisausstattung. Die klaren Blinker kann ich noch im Set verkaufen für etwa 150 Euro oder etwas mehr, Ich ärgere mich dass ich damals original Hella Rückleuchten Neu für 120 Euro pro Stück gekauft habe anstelle gebrauchte. Ich bräuchte dann einfach neue Streuscheiben für vorne, den Rest habe ich im Keller. Zum Rumstehen sind beide Autos zu schade, ich möchte mich aber nicht binden mit Autos die mir nicht gehören. Beim E39 kann ich schrauben, beim F10 absolut nichts ohne die Garantie, das technische Know-How oder den rechtmäßigen Besitzer herauszufordern.
    Am schlausten ist es, den E39 zu behalten und solange zu fahren bis wirklich etwas teures kaputtgeht, und dann die letzte Ehre zu erweisen. Nach 5 Besitzern und absoluter Verheizung dessen wird es wohl so sein.
    Die Situation ist sehr kompliziert und bräuchte echt eine komplette Seite voll Text zum erklären, deswegen schieben sich Prioritäten usw immer extrem umher.

  • Zwei Minuten mal was schnell besorgen? :whistling:
    Die Zukunft meiner Autos schiebt sich jeden Tag woanders hin, mal sehen. Bis dahin, einfach Fahren und genießen :auto:

    Also ich habe da ja einen Super Trick! Ich mache einfach so lange den Motor aus. Musst Du unbedingt auch mal probieren, tolle Sache das! :P