• Moin Forum,


    durch die näher kommenden Einschläge bezüglich Fahrverbot möchte meine Frau das ich aktiv werde ;)
    Also habe ich mir gestern einige Autos angesehen. Nachdem klar wurde das auch mit Geld und guten Worten kaum an Benzin-F1x zu kommen ist spiele ich mit dem Gedanken doch wieder einen Diesel zu kaufen.
    Die Randbedingungen:


    Ich fahre derzeit einen 530d e60 mit mittlerweile 245tkm mit dem ich sehr zufrieden bin. Zur Arbeit habe ich ca. 1,4 km d.h. das Auto wird nur am WE zu Fahrten in die alte Heimat benötigt.
    Das Teil steht also 28 Tage im Monat rum - leider ohne Garage an der Straße - und wird wenn nur bewegt um über die AB in die Heimat zu fahren ( eine Strecke 65km) Also sozusagen 95% Langstrecke die sich wenn kein Autourlaub in dem Jahr ansteht auf 10tkm summiert.
    Das schöne ist das ich die Zeiten an denen ich in die Heimat fahre nahezu immer so legen kann, das sich ein schneller Wagen lohnt :) Freitag nachts oder Sonntags morgens lohnt sich ein Auto welches kanpp 250 fährt fast immer daher kommt auch was langsames kaum infrage... ;)


    Unter der Prämisse das die Zeit der großen Motoren in halbwegs erschwinglichen Fahrzeugen sich dem Ende zuneigen könnte möchte ich eigentlich gern zuschlagen. Favorit war 550i LCI aber leider so gut wie nicht verfügbar oder halt 535i was aber ebenso schwer ist. Ich möchte gern beim Händler ums Eck kaufen, oder aber im nahen Umland bis 50km ca.)


    Also sprang mir dieser Wagen vor die Nase, siehe Bild. Einen Link gibt es noch nicht das das Auto frisch beim Händler steht.
    Wenn mich etwas an meinen e60 stört war es die Soundanlage, der hier hat L7 - check.
    Komfortsitze war immer mein Wunsch - check.
    Keine Aktivlenkung - check ;)
    Alles andere ist auf angemessenem Niveau sprich so must haves wie NAvi-Pro.
    Reifen scheinen sehr gut zu sein, Bremsscheiben sagen tip top aus.
    Ich bin vom Fach und könnte Scheiben/Klötze mal eben selbst wechseln, kein Problem.


    Der kleine Wermutstropfen ist das xDrive welches ich nie haben wollte. Mir geht es dabei aber nicht um vermeintliche Ausfälle sonder eher das ich es aus fahrdynamischen Gesichtpunkten nicht brauche und daher entsprechend die >100kg nicht mitschleppen will.


    Alles andere an dem Wagen ist top, nicht mal die Sitzwangen schienen aufgescheuert zu sein ;)
    Der Händler will mir noch 4900 für meinen e60 geben, dazu nen Satz WR und das Auto für glatt 25k.


    Zu diesen Angebot bzw. dieser Situation suche ich nun mal die Forenmeinung ;)


    Danke und Gruß
    Thomas

  • Servus!
    Der Wagen scheint gut ausgestattet zu sein. Bist du dir aber sicher, dass du den E60 nicht privat verkaufen möchtest?


    Wenn es ein LCI ist, wirst sicher mehr für ihn bekommen.


    Ansonsten hätte ich am Wagen nichts auszusetzen. Der Preis kam mir anfangs etwas zu hoch vor, dann aber gesehen, dass es ein 2015er ist, also noch jung.


    116.000km lassen drauf schließen, dass es ein Langstreckenfahrzeug war/ist.


    Für's Xdrive: es gab bei den Amis einen, der hat von Xdrive auf Heckantrieb umgebaut. Wenn du dir den Aufwand nicht antun möchtest, musst mit dem Allrad leben :D


    LG Altin

  • Falls es hilft beim Einordnen des Preises, mein 2015er 530xdrive Touring mit PPK und ähnlich guter Ausstattung (98.000km) war vor 4 Wochen beim Händler für 26.900€ im Angebot und nach ein paar Tagen schon weg.
    Ich finde den Preis für Deinen daher an der oberen Grenze, aber noch i. O.


    Gruß Andreas


    PS: Fällt mir ein blöder Spruch zu ein, der sicher nicht stimmt: "Mit dem Preis können wir ihnen nicht entgegen kommen, aber bei den KM geht noch was" :D

  • Moin,


    ich habe mich erstmal dagegen entschieden:
    Nach reiflicher Überlegung denke ich das der 535d nur eine spontane Notlösung wäre.
    Ich bin immer gern DIesel gefahren aber jetzt soll es eigentlich ein Benziner werden ;)
    Somit muss ich warten bis einer auftaucht.... Das Inzahlungnahmeangebot für meinen war sicht nicht schlecht aber wenn das dann noch 1000 Euro weniger werden weil ich nicht jetzt zuschlage kann ich damit leben...


    Wenn ich nach ein paar WOchen Suche nix finde, kann ich immer auf Diesel Umschwenken ;)



    Gruß
    Thomas