Michelin Pilot Supersport 245 45 18 wieder Lieferbar !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michelin Pilot Supersport 245 45 18 wieder Lieferbar !

      FYI; Michelin Pilot Supersport sind wieder lieferbar und zum gutem Preis, ca. 146,- pro stk. (Reifen Direkt).

      Letze zwei Jahre Pilot Sport 4 drauf, die sind gut besonders beim Regen aber nicht so griffig wie die Supersports auch handling noch ein Tick besser auch. Sonst gleiche Niveau. 4S nicht möglich in diese Größe, leider...

      Hab schon bestellt, Frühling kommt bestimmt wieder ;)

      ""

      MFG,
      MunichMark
      2014 535XD
      Luxury Line
      Alpinweiss / Mocca
      AC Schnitzer FW 30-30
      18" Michelin Pilot Supersport
      bzw. PA4 Winter

    • Michelin war, ist und wird immer die einzige Variante in meinem Portfolio sein.

      Beim E39 waren immer nur Michelin drauf, E30 sind sie es noch immer und nie ein einziges Problem gehabt.

      Der F10er kam mit Dunlop (Sommer) und Continental (Winter) ab Werk. Aber nachdem ich auf 19" wechsle, kommen die Michelin PS4 drauf.
      Im Winter muss ich noch 1/2 Jahre warten und dann kommen auch Michelin drauf.

      Mit anderen Marken habe ich meist negative Erfahrungen erleiden dürfen (Autos von Bekannten u Freunden gefahren - erhält man einiges an Eindrücken).

    • Neue PSS’s Gerade eingebaut...

      Super Grip, hab ich echt vermisst... Forciert in Kurven sehr rühig, weniger untersteuern, die Pilot 4’s haben geschrien ;)

      Aber auch auf bestimmte Asphalt etwas lauter als die Pilot 4 und sogar Winterreifen.

      Wie alle Reifen immer ein Kompromiss.

      MFG,
      MunichMark
      2014 535XD
      Luxury Line
      Alpinweiss / Mocca
      AC Schnitzer FW 30-30
      18" Michelin Pilot Supersport
      bzw. PA4 Winter

    • AltinB1306 schrieb:

      Michelin war, ist und wird immer die einzige Variante in meinem Portfolio sein.

      Beim E39 waren immer nur Michelin drauf, E30 sind sie es noch immer und nie ein einziges Problem gehabt.

      Der F10er kam mit Dunlop (Sommer) und Continental (Winter) ab Werk. Aber nachdem ich auf 19" wechsle, kommen die Michelin PS4 drauf.
      Im Winter muss ich noch 1/2 Jahre warten und dann kommen auch Michelin drauf.

      Mit anderen Marken habe ich meist negative Erfahrungen erleiden dürfen (Autos von Bekannten u Freunden gefahren - erhält man einiges an Eindrücken).
      Welche Michelin Winterreifen hast du denn im Blick ?

      diese hier ?

      tirendo.de/michelin-pilot-alpi…45-r18-100v-r-326919.html
    • PA4’s sind gut... nür etwas teuer aber wenig Verschleiß so am Ende gleich wie ein billiger Reifen das nicht hält...

      Pilot 4 ist auch ein sehr gute Reifen, nur wenn’s wirklich pushed ist es nicht so griffig wie die Supersports, in leichte Regen gleich, Aquaplaning sogar besser. Auch nicht so laut wird die Supersports am manchen Belag.

      Pilot 4S nicht probiert weil nicht in 18” lieferbar... soll noch besser grip haben.

      MFG,
      MunichMark
      2014 535XD
      Luxury Line
      Alpinweiss / Mocca
      AC Schnitzer FW 30-30
      18" Michelin Pilot Supersport
      bzw. PA4 Winter

    • Könntet Ihr auch mal nach 10000 km eure Erfahrung hinsichtlich Reifenabrieb des Reifens teilen ? Das würde mich sehr interessieren, ob der Reifen einen geringeren Reifenabrieb hat als Dunlop oder Continental.

    • Ich Fahre 18” 245 rundum, jede Saison Wechsel Vorne - Hinten.

      Ca. 35,000 KM was reicht zwei Saison.

      Vorne ist die Außenseite mehr beansprucht, Hinten Mitte.

      2,8 / 3,1 Kalt / leer.

      Fazit, fürs Grip ist der Verschleiß sehr gut. Pilot 4 auch gut, 4S nicht möglich in 18 Zoll daswegen Pilot SS.

      MFG,
      MunichMark
      2014 535XD
      Luxury Line
      Alpinweiss / Mocca
      AC Schnitzer FW 30-30
      18" Michelin Pilot Supersport
      bzw. PA4 Winter

    • MunichMark schrieb:

      Ich Fahre 18” 245 rundum, jede Saison Wechsel Vorne - Hinten.

      Ca. 35,000 KM was reicht zwei Saison.

      Vorne ist die Außenseite mehr beansprucht, Hinten Mitte.

      2,8 / 3,1 Kalt / leer.

      Fazit, fürs Grip ist der Verschleiß sehr gut. Pilot 4 auch gut, 4S nicht möglich in 18 Zoll daswegen Pilot SS.
      Hast du auch Erfahrungen mit anderen Reifen hinsichtlich Laufleistung gehabt? Bzw. ist der Verschleiß bei den Michelin Reinfen vorne und hinten mit deinem xDrive gleichmäßig ?
    • Ob XDrive oder nicht typisch ist vorne außen und Hinten Mitte wenn’s richtig Luftdruck gefahren ist.

      Non XDrive ist vorne etwas weniger außen aber hinten mehr Verschleiß Mitte, ist normal... XDrives untersteuern halt etwas mehr.

      Mit Mischbereifung ist dann nicht möglich zu rotieren so dann weniger KM Leistung ist auch normal.

      Wichtig beim Mischbereifung ist Luftdruck Hinten, immer über 3,2 Bar sonst gibt’s innen Verschleiß, besonders Run Flops, ah... Flats...

      MFG,
      MunichMark
      2014 535XD
      Luxury Line
      Alpinweiss / Mocca
      AC Schnitzer FW 30-30
      18" Michelin Pilot Supersport
      bzw. PA4 Winter

    • Das mit dem Verschleiß der Mischbereifung merke ich gerade an meinem.

      Beim Pickerl wurden die Reifen als "leichter Mangel" gewertet, weil mit den hinteren Reifen noch max 1 Saison gefahren werden darf, mit den vorderen aber noch mindestens 4-5 Saisonen.

      Luftdruck immer 2,7 vorne und 3,2 hinten.

      Das war jetzt der endgültige Grund, nie wieder Mischbereifung auf dem Dicken zu montieren.

    • ANZEIGE