Eintragung: Motec Tornado 21" auf BMW F10 5L 535i

  • Also ich denke mittlerweile, dass eine Abnahme einer 10.5x21 ET35 mit 295er Reifen nur ohne Fahrzeugtieferlegung realistisch ist.
    Denn mit Tieferlegung wirds wohl zu eng und da Motec die ABE höchstwahrscheinlich mit einem Fahrzeug ohne Tieferlegung bekommen hat ist es wohl abgenommen worden.

  • Eine Tieferlegung spielt in dem Fall keine Rolle.
    Entweder es passt, oder es passt nicht.

  • Naja, der Reifen federt ja in den Radkasten ein und wenn der Abstand geringer ist von Kotflügel zu Reifen dann spielt meiner Meinung nach eine Tieferlegung schon eine Rolle.

  • Falsch.
    Bei der Eintragung wird der Wagen verschrenkt. Also diagonal auf zb. Felgen gestellt und dann komlett abgelassen.
    Und da verschwindet das Rad ordentlich im Radkasten.
    Weit mehr als bei einer Tieferlegung.


    Ergo, spielt bei einer Rad/Reifen Kombi eine Tieferlegung keine Rolle.


    Passt das Rad drunter, passt es anschließend auch mit einer Tieferlegung.

  • Theoretisch richtig.


    Meist wird aber bei Gewindefahrwerken ein anderer Anschlagpuffer oder auch Anschlagpunkt verwendet, damit ein gewisser Fahrkomfort erhalten bleibt und somit das Rad weiter einfedern KANN. :)

  • Kaufen, kaufen, kaufen... :D
    Versuch macht kluch... ;)


    Spässle.


    Ich würde es vorher erst einmal testweise montieren, bevor ich kaufen würde. Aber wahrscheinlich hier kaum möglich...

  • Ja, ich denke ich werde im Frühjahr die Felgen neu von einem Händler beziehen und es probieren.
    Denn wenn es nicht eingetragen wird, kann ich die Felgen wieder zurück geben.