reifenluftdruck Winterreifen

  • Unten steht’s 2,8 / 3,2 mit 245 45 18 gut geladen.


    Ich einstelle 2,7 / 3,0 normal


    Michelin PA4

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich mach mir das absolut Easy ;)


    Ich tu seit jahren immer genau das rein, was der Hersteller am Türholm nennt.


    Das sind bei meinen Winterreifen: 2.0/ 2.3


    Fährt sich perfekt, die Reifen fahren sich gleichmäßig ab. Nur für längere Autobahnetappen fülle ich wiederum das rein, was am Türholm dafür steht.


    Das Leben kann Sooooooo einfach sein........

  • ich fahr immer 0,2bar mehr


    grade im winter is das empfehlenswert.


    sagt selbst continental etc

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hey Stefan (ich bin auch Stefan^^) und Mit-Alpinist!


    Ich fahre mit den original 20" Alpinas 255ern im Winter auch 3,0 und 3,4 - mein Fahrprofil ist aber auch 80% Autobahn. Würde ansonsten auf 2,8 und 3,2 runtergehen.


    Ansonsten gibt Alpina ja noch den "Komfort-Luftdruck" an, für die, die nicht so hart (bzw. schnell) fahren wollen, der liegt 0,5 Bar unter dem normalen Wert und geht einher mit 250Km/h "Selbstbeschränkung".


    Ich brauche sowieso keinen "Komfort-Luftdruck" :D

  • Das ist seeehr wenig. Was sind das für Reifen?

    Ich fahre die Nokian WR D4. Und für die Größe steht halt 2.0/2.3 am Türholm. Für die Nokian Z-Line Sommerreifen ebenso. Ich fahre das schon immer so und habe was Verschleiss, Grip, Abrollverhalten usw. anbetrifft mit den vorgeschriebenen Drücken laut Türholm nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.


    Oder denkt ihr etwa, BMW schreibt das so drauf nur damit halt mal eben was auf dem Schild steht?


    Für schnelle Autobahnfahrten fülle ich ebenfalls das rein, was am Türholm steht.