Mein spacegrauer Komfortbomber

  • Stimmt es, dass das M-Lenkrad mit einem besonders empfindlichen Leder überzogen ist, das zur Reinigung keinen Glasreiniger verträgt, und jede Unachtsamkeit einer beringten Hand mit fiesen Kratzern ahndet?

    Ich hab zwar keine Ahnung aber den Drang meine Meinung kund zu tun.... Ich wüsste nicht dass es ein anderes leder hat, es ist halt Nappa Leder, somit feiner von der Narbung als Montana damals. Was aber auffällt dass das Lenkradleder von den F Lenkrädern weniger aushalten und schneller hässlich werden als damals noch von den E Modellen. Bei den E Modellen war es aber noch in Montana Leder.

  • Ich hab zwar keine Ahnung aber den Drang meine Meinung kund zu tun.... Ich wüsste nicht dass es ein anderes leder hat, es ist halt Nappa Leder, somit feiner von der Narbung als Montana damals. Was aber auffällt dass das Lenkradleder von den F Lenkrädern weniger aushalten und schneller hässlich werden als damals noch von den E Modellen. Bei den E Modellen war es aber noch in Montana Leder.

    Ich habe mit E-Modellen leider keine Erfahrung, kann aber sagen, dass das Lenkrad meines F30 selbst nach 110 tkm nicht wirklich glänzte.
    Das liegt aber wohl daran, dass es ein leicht konturiertes und nicht das glatte Leder ist, das am Sportlenkrad des F11 verwendet wird.
    Ich bin hochallergisch dagegen, wenn das Lenkrad meines Autos glänzt wie ne Speckschwarte und reibe es fast täglich mit einem sauberen Tuch mit etwas Glasreiniger (dem Guten von Frosch) ab.

  • Ich habe mir damals bei meinem E39 bei ca 200tkm ein NEUES OEM ORIGINALES M-Lenkrad in der Bucht geschossen. Fand das mit dem beziehen lassen doof da ich ein absoluter OEM Freak bin :D deswegen darf es in/an meinem Wagen gar nichts geben was man damals nicht dazu bzw mit bestellen hätte können.

  • Ich habe mit E-Modellen leider keine Erfahrung, kann aber sagen, dass das Lenkrad meines F30 selbst nach 110 tkm nicht wirklich glänzte.Das liegt aber wohl daran, dass es ein leicht konturiertes und nicht das glatte Leder ist, das am Sportlenkrad des F11 verwendet wird.
    Ich bin hochallergisch dagegen, wenn das Lenkrad meines Autos glänzt wie ne Speckschwarte und reibe es fast täglich mit einem sauberen Tuch mit etwas Glasreiniger (dem Guten von Frosch) ab.

    Hm, da kriege ich gerade Gänsehaut. Leder + Glasreiniger = 8| Könntest du evtl., also wenn es nicht allzu viele Umstände macht, vielleicht ein Foto deines Lenkrades einstellen? Meines glänzt ganz minimal an den Stellen wo meine Händchen arbeiten, mit Glasreiniger geht das alles weg???

  • reibe es fast täglich mit einem sauberen Tuch mit etwas Glasreiniger (dem Guten von Frosch) ab.

    Weiss nicht ob das wirklich gut ist, vor allem bei Nappa Leder da es von den Poren doch offener ist und Leder schon fett braucht um am "Leben" zu bleiben.

  • Hm, da kriege ich gerade Gänsehaut. Leder + Glasreiniger = 8| Könntest du evtl., also wenn es nicht allzu viele Umstände macht, vielleicht ein Foto deines Lenkrades einstellen? Meines glänzt ganz minimal an den Stellen wo meine Händchen arbeiten, mit Glasreiniger geht das alles weg???

    Auf keine Fall Glasreiniger !!
    nimm lieber den Interieurcleaner von Koch Chemie ! für die daily Reinigung. Ab und zu dann aber auch mit Colourlock Produkten reinigen



    Dann kann ich euch aber sagen dass das F1x M-Lenkrad ja schon ab Werk ArschGlatt ist ... von dem her wird sich das Leder auf kurz oder lang speckig und glänzend anfassen und auch so aussehen ... Habe da schon einige Fahrzeuge so gesehen auch mit wenig KM. F3x/F1x sind ja identisch was M Lenkrad angeht. Das Sportlenkrad, welches ich habe, hat zum Glück ne Struktur

  • Auf keine Fall Glasreiniger !!nimm lieber den Interieurcleaner von Koch Chemie ! für die daily Reinigung. Ab und zu dann aber auch mit Colourlock Produkten reinigen

    Das mache ich ja, ich nehme den milden Lederreiniger von Colorlock. Trotzdem glänzen die Stellen leicht seidig wo die Hände aufliegen.

  • Das mache ich ja, ich nehme den milden Lederreiniger von Colorlock. Trotzdem glänzen die Stellen leicht seidig wo die Hände aufliegen.

    Da kannste nichts dagegen machen. Ist bei mir auch so und ich bin schon eher ein Reinigungs Freak :P