Technische Daten / Funktionen Navi Pro NBT

  • Beim CIC hat es sich ordentlich was gebracht. Boot Zeiten waren geringer und das Laden der Navikarte (als auch Zoom) waren auch entsprechend schneller.


    Wie sich das beim NBT auswirkt weiß ich nicht, da der soweit ich weiß, eine fix eingebaute hat :)


  • Die Festplatte ist keine "normale" HD wie du sie im Computerladen um die Ecke kaufst. Die hat schon einen robusteren Aufbau. Das Teil muss Erschuetterungen und Temperaturschwankungen ueber einen laengeren Zeitraum abkoennen.
    Bei MT gibt es einen Thread dazu.
    Dein Auto ist noch nicht so alt, oder ?
    Dann sind naemlich die Remoteservices noch eine gewisse Zeit vom Vorbesitzer inklu. Wenn die Laufzeit rum ist musst du, so du die Funktionen weiter nutzen willst, bezahlen.

  • Denke ich mir, dass die HDs einen robusteren Aufbau haben, sonst würden sie nicht lange leben. Vermutlich auch noch zusätzlich mit Gummipuffern versehen ... hast Du den Link dazu vom MT zur Hand? :)


    Auto ist 2014, soweit ich nach ersten Versuchen gesehen habe, ist bezüglich Connect alles tot ... viel Hoffnung mache ich mir nach Euren Hinweisen hier nicht, dass ohne Bezahlen irgendwas funktioniert 8) . Wenn die Standheizung drin ist, werden mir die Remote - Services 35.- wert sein, ... um sie auch im Mobilfunkbereich einschalten zu können und nicht nur auf die Reichweite der FB beschränkt zu sein ...

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Denke ich mir, dass die HDs einen robusteren Aufbau haben, sonst würden sie nicht lange leben. Vermutlich auch noch zusätzlich mit Gummipuffern versehen ... hast Du den Link dazu vom MT zur Hand? :)


    Gummipuffer sind noch das geringste Uebel ;) .


    Hier -> https://www.motor-talk.de/foru…unit-defekt-t6119035.html der Link den du wolltest.Besonders das, was wolli schreibt sollte einiges aussagen.Und glaube mir, der Typ weiss definitiv wovon er redet.



    Auto ist 2014, soweit ich nach ersten Versuchen gesehen habe, ist bezüglich Connect alles tot ... viel Hoffnung mache ich mir nach Euren Hinweisen hier nicht, dass ohne Bezahlen irgendwas funktioniert 8) . Wenn die Standheizung drin ist, werden mir die Remote - Services 35.- wert sein, ... um sie auch im Mobilfunkbereich einschalten zu können und nicht nur auf die Reichweite der FB beschränkt zu sein ...


    Ohne Bezahlung gibt es bei BMW gerade mal die Tele Services.Mehr nicht !

  • Tele Service - damit der :) mitbekommt, dass mein Auto in den Service soll ... :rolleyes: . Das sollte man noch knapp ohne den "nach Hause telefonieren" - Service hinbekommen ... :)

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Tele Service - damit der :) mitbekommt, dass mein Auto in den Service soll ... :rolleyes: . Das sollte man noch knapp ohne den "nach Hause telefonieren" - Service hinbekommen ... :)

    Ich schrieb ja auch nicht, dass das was "sinnvolles" ist ;) .
    Fakt ist, dass alle Dienste die was taugen Geld kosten. Bei gewissen Auststattungspaketen waren halt die Connected Drive Dienste fuer einige Zeit "dabei". Sowas wirst du haben.
    Blass deine VIN doch mal durch einen Dekoder und dann sollte eine entsprechende SA rauskommen. Dann weisst du was du hast.
    Falls das alles noch zu verwirrend fuer dich ist, kannst du auch bei der Connected Drive Hotline anrufen (die sind glaube ich bis 20.00 Uhr besetzt) und dich aufklaeren lassen :D .

  • Laut Ausstattungsliste BMW Connect und sogar Concierge Service dabei ... aber das läuft doch nur auf zwei oder drei Jahre begrenzt ... meine, dass irgendwo gelesen zu haben ...

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • ... die haben gerade ein flächendeckendes technisches Problem mit CD - wollen zurück rufen!

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Ich habe mich extra gerade noch einmal eingeloggt. Es steht hinter Remote Services und Connected Drive Services KEIN Ablaufdatum. Halt genauso wie bei den TeleServices.


    Nur bei BMW Service Inclusive steht ein "gültig bis: " bei. Wenn die Dienste ablaufen würden müsste ich das ja sehen ab wann ich die verlängern müsste. ?(