BMW Apps - Wo finde ich Spotify?

  • Hallo zusammen,


    ich seit einer Woche endlich wieder mal einen BMW und bin super zufrieden damit, kann man nicht mit anderen Herstellern vergleichen :thumbup:
    Ich lese mich derzeit überall rein, bin aber bei einem Punkt, wo ich was nicht verstehe.
    Wie ich gelesen habe, gibt es Leute die direkt Spotify ansteuern können und zwar über BMW Apps, dazu kann ich aber leider nichts finden.
    Dazu habe ich dann ein Update gewagt, vorher hatte ich folgendes installiert:
    Media: MN-002.049.003
    Telefon: TN-002.049.003


    Jetzt habe ich:
    Erweiterung: HN-002.255.073
    Media: MN-002.255.071
    Telefon: TN-002.255.070


    Also, habe ich auch die Möglichkeit sowas zu nutzen oder geht das nur mit neueren Modellen die sowas wie Apple CarPlay haben?


    Ps.: Ich kann mit meiner Fahrgestellnummer, nirgends eine Auflistung bekommen, was mein Fahrzeug verbaut hat.

  • Ja, Spotify sollte gehen, allerdings würde ich einfach das Handy über BT verbinden, Spotify starten und dann normal weiterschalten - die App-Ansteuerung ist ohne CarPlay wirklich nicht besonders gelungen.


    Wenn du die letzten 7 Stellen deiner VIN preisgibst, kann ich dir das ganz genau sagen ;)

  • Wo finde ich dann die Spotify App? Würde das gerne mal selber testen, ich kann die unter Connected Drive nirgends finden.
    Ja die Handy Lösung nutze ich grade, aber wenn ich meine Playlist wechseln will, dann wird es immer sehr Riskant :rolleyes:


    Klar sehr gerne, wusste nicht ob man die so Preis geben darf: GZ75167

  • Das sollte eig. im Punkt "Multimedia/CD" anwählbar sein.


    Klar darfst du deine VIN hier reinschreiben - kann ja keiner was mit anfangen außer zu sehen, was da alles verbaut ist :)

  • Also wenn ich unter Multimedia gehe, kommt eine Auflistung: CD/DVD, Musiksammlung, Externe Geräte, Klang.


    Meine VIN lautet: GZ75167

  • Ich weiß es leider nicht, wie gesagt bekomme mit meiner VIN nirgends die Ausstattung angezeigt (zumindest nicht da wo ich gesucht habe) :/

  • 6NR wurde irgendwann (glaub kurz nach dem Facelift) durch 6AK ersetzt, also durch die "Connected Drive Services" und die hat der Wagen des TE.


    Ja, habe gerade nachgesehen. 6NR wuerde in 6AK migriert. Dann muesste aber eigentlich eine andere App, wie z.B. Deezer oder TuneIn funktionieren. Kaeme mal auf einen Test an.