Lenkrad vibriert beim Bremsen

  • Hallo zusammen,


    Seit fast einem Jahr plagt mich meine Bremsanlage , Fahrzeug 2016 gekauft und bis zum Januar 2018 keine Probleme, dann fing es an mit dem Lenkrad vibrieren beim Bremsen. Nun dachte ich kann ja mal vor kommen ... . ATE Scheiben und Beläge drauf, 1 Monat später wieder das gleiche Problem. Querlenker und Zugstreben unten getauscht (Lemförder). Vermessen lassen, fährt sich super. Problem aber immer noch da. Dann bei Bmw Bremscheiben und Beläge machen lassen. 8000 km Ruhe . Dann fing es wieder an .... . Auf Kulanz von BMW neue Scheiben und Beläge bekommen . Stand heute 1000 km später wieder Lenkrad vibriert beim Bremsen. Hat jemand zu diesem Problem noch Lösungsansätze. :/


    Gruß

  • Ja, auch wenns dir nicht gefallen wird...


    Weniger hart bremsen und auf der Bremse stehen bleiben. Das ist für die Scheiben tödlich. Gerade der 520d hat eine sehr kleine Bremse. Da würde sich ein Upgrade auf die 535d Bremse oder sogar 550d Bremse lohnen. Kann mehr Energie ab. Aber auch diese KANN sich verziehen.

  • Ich würde es ja verstehen wenn ich fahren würde wie ein Henker. Aber ich hab in diesen 1000 km nichts verlangt von den Bremsen und sogar öfters mal an der Ampel auf P gestellt.

  • Also diesmal lag es an Unwucht der Räder, nachdem ich kein Scheibenschlag feststellen konnte. Dachte ich einfach , hast ja nix zu verlieren wuchtest mal deine Räder. Auch wenn sie vom :) Gewuchtet worden sind. Würd ich an dieser Stelle sagen ... 1 Lehrjahr :whistling: . Erste Rad vorne hat 25g - 15g gehabt , und die anderen waren auch nicht viel besser. Jetzt läuft er wieder super ruhig und das zappeln ist weg beim Bremsen. Hätte ich echt nicht erwartet sowas simples.

  • Also diesmal lag es an Unwucht der Räder, nachdem ich kein Scheibenschlag feststellen konnte. Dachte ich einfach , hast ja nix zu verlieren wuchtest mal deine Räder. Auch wenn sie vom :) Gewuchtet worden sind. Würd ich an dieser Stelle sagen ... 1 Lehrjahr :whistling: . Erste Rad vorne hat 25g - 15g gehabt , und die anderen waren auch nicht viel besser. Jetzt läuft er wieder super ruhig und das zappeln ist weg beim Bremsen. Hätte ich echt nicht erwartet sowas simples.

    Wenn du es nicht Erwartet hättest warum Wuchtet man dann die Räder :D ? :D


    Wenn man Richtig Räder Wechselt von Sommer auf Winter sollte man sie Jedes mal aufs neue Wuchten und nicht einfach Umstecken.


    Um meine Vorredner noch zu Ergänzen, man(n) kann ja auch eine 8 Kolben Brembo Carbon-Keramik Bremsanlage Verbauen. :pinch::pinch::pinch::pinch: <-------- So Ein Schmarrn
    Wenn man die Bremsen Richtig Einbremmst Passiert da nichts. Man sollte nicht Direkt nach dem Wechsel auf der BAB von 225 km/h auf 30 km/h ne ABS Bremmsung machen. Dann sind sie Logischerweise im Eimer.......