F11 525d N57 Wasserpumpe geht nicht raus :(

  • Eigentlich muss der F11-10 mit denn N57 Motoren mit Unterdruck befüllt werden Ich habe es aber erstmal so versucht bevor ich die Werkstatt Fahre etc. Und es hat mit der guten alten Primitiven Art funktioniert. Bin ne Stunde Probe fahren, und Temperatur war Perfekt.


    Und Danke @noobontour

  • Wenn du Luft im System hast, würdest du es daran merken das deine Wassertemperatur zu hoch wäre bzw. du ein Fehler angezeigt bekommen würdest wegen Überhitzung. Da die Luftblase das Thermostat einschränkt oder sogar die Wasserpumpe.


    Wenn du einen Spürbaren Wasserverlust hättest, und WIRKLICH nix findest an Leckage kann es nur daran liegen das es im Motor inneren entweicht bzw. verbrannt wird, und dann wäre das fatal.


    Hast du mal was nach gekippt oder wie viel ist in welchen Zeitraum raus gewesen ?

  • Hm Probleme mit der Temperatur hatte ich bisher nicht. Bin ne Zeit lang unter Minimum gefahren. Fiel mir nicht auf und brachte auch keine Fehlermeldung. Naja aufgefüllt und nach 3000km wars wieder bei Min. Hab jetzt nochmal aufgefüllt.

  • Kontrolliere deinen Kühlwasserstand am Ausgleichsbehälter nur im Kalten Zustand morgens wenn du denn Wagen quasi als erstes Startest!!! Wenn es dann auch noch so ist das sich da was ändert, ist das nicht Normal.


    Allerdings schwangt der Stand, wenn der Motor warm ist und durch denn Unterdruck der Zirkulation ( Theromostat Öffnung ) steht der dann schon mal auf Minimum.