Komfortsitz: Lehnenbreite ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komfortsitz: Lehnenbreite ohne Funktion

      Hallo zusammen,

      Bei meinen Fahrersitz im f07 funktioniert die Verstellung der Lehnenbreite nicht mehr. Es tut sich einfach nichts. Wenn man den Schalter betätigt hört man ein Klicken aus dem Sitz. Es handelt sich um den Komfortsitz mit Belüftung.

      Auf der Beifahrerseite ist die Funktion einwandfrei.

      Was könnte die Fehlerursache sein?

      Beste Grüße
      Christian

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ciorbarece ()

    • Hallo,

      Schon Diagnose/Fehlerspeicher ausgelesen? Ich weiss nicht in wie weit die einzelnen Verstellungen diagnosefähig sind, aber da würde ich anfangen.
      Ansonsten müsstest du mal im Sitz reinschauen...

      Nachrüstungen: HUD, SVW, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    • Harakiri schrieb:

      Da werden irgendwelche Luftsäcke aufgepumpt. Wird halt was undicht sein.
      Also von der Funktionsweise wie die Lordosenstütze?
      Dann ist die Pumpe nicht i.O. Wenn es nur klickt und weiter nichts... Da hilft dann nur Sitz öffnen

      Nachrüstungen: HUD, SVW, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    • Harakiri schrieb:

      Da werden irgendwelche Luftsäcke aufgepumpt. Wird halt was undicht sein.
      Das bezweifle ich, das geht elektrisch, wie sonst ist es Memory fähig und fährt so schnell zusammen und auseinander beim aus- und einsteigen. Dazu kommt noch das Geräusch dass nach Motor klingt und ned nach Luftsack wie bei der Lordose.
    • Soweit ich weiß, sind das 2 Klappen (eine pro Lehnenseite), die durch einen E-Motor angetrieben werden.
      (Bei NewTis auf den Bildern von den Sitzen ist das Schön zu sehen).

      Vermutlich sind die aus den Zähmchen gefallen, bzw Zahnräder kaputt. Kommst aber so oder so nicht um den Ausbau der Rückwand (u. vlt auch Bezug) rum.

    • ANZEIGE