Preisentwicklung M6 GranCoupe

  • Hallo zusammen,


    ich überlege aktuell mir einen M6 GranCoupe zuzulegen und wollte mal bei euch umhören, wie ihr zur Preisentwicklung eines solchen Fahrzeuges steht.


    Auto ist aus Mitte 2013, 50tkm gelaufen, Neupreis 160, aktueller Preis 56.000€.


    Das niemand eine Glaskugel hat und weiß wie sich die Preise entwickeln, ist mir bewusst, trotzdem würde ich mich über eure Meinungen und evtl. Erfahrungen freuen.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch.


    Schöne Grüße

  • Wie sollen sich Preise für ein gebrauchtes Auto schon entwickeln? Mindestens noch 2 Jahrzehnte nach unten, bis runter auf +/- 5000 Euro in den 2030er Jahren denke ich. Vielleicht kehrt sich das später mal wieder um wenn das Fahrzeug nach vielen Jahren noch in tollem Zustand ist (abgemeldet jahrelang mit PVC-Halbgarage auf dem Rasen hinterm Carport stehen lassen wirkt meist substanzschädigend) und einer Bock auf sowas und Geld dafür über hat.


    Über kürzere Zeiträume gedacht könnte es problematisch werden und auch dauern, ein hochwertiges Autos privat wieder zu verkaufen, mangels Gewährleistung, Garantie und Finanzierungsmöglichkeiten und/oder dem ggf. nicht mehr möglichem Umsatzsteuerausweis erwarten Menschen mit den erforderlichen Mitteln normalerweise einen drastisch niedrigeren Preis als beim gewerblichen Autohändler, dazu kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit zeitraubende Kontaktaufnahmen von Probefahrttouristen und Leuten, die kein Auto suchen, sondern Leute, die ihr Auto zu billig verkaufen.


    Du kannst Dich aber subjektiv immer damit trösten, dass der Erstbesitzer viel mehr Geld mit dem Auto weggeschmissen hat als Du, also hol Dir sowas wenn Du Bock darauf hast. In 10 Jahren kannst Du womöglich nicht mehr so gut gucken oder bekommst eine Freiheitsstrafe mit Bewährung wenn Du mit 300 über die Autobahn fährst.

  • Auto ist aus Mitte 2013, 50tkm gelaufen, Neupreis 160, aktueller Preis 56.000€.

    Bin kein Experte aber mir erscheint das zuviel
    ... mußt hald mal checken wie die so weggehen.
    Wußte nicht mal das es ein M6 GP gab.
    Sollte dem so sein wäre er zumindest extrem selten ... was wiederum auf die Zeit gut wäre.