Aktivlenkung - minimales Spiel

  • Bislang wenige Erfahrungswerte. Das Lubrizol verminert wohl die aktustische Wahrnehmungsfähigkeit. Einen neuen Sperrstift gibt es nicht. Nur das Additiv.
    Wurde im E6x auch schon mal erfolgreich in ähnlichem Zusammenhang angewandt.

  • Bislang wenige Erfahrungswerte. Das Lubrizol verminert wohl die aktustische Wahrnehmungsfähigkeit. Einen neuen Sperrstift gibt es nicht. Nur das Additiv.
    Wurde im E6x auch schon mal erfolgreich in ähnlichem Zusammenhang angewandt.

    es wird der sperrstift ausgetauscht und lubrizol eingespritzt

  • Stimmt, es gibt eine neue Sperre. Hatte ich so nicht verstanden. Ich glaube den Satz muss ich mir mal anschauen und sehen, was die unter der neuen "Sperre" in dem Reperatursatz verstehen.
    Leider ist der Arbeitsaufwand beim 6-Zylinder mit Ausbau der Lenkung doch immens. Mal sehen, ob es auch irgendwie ohne geht.

  • Stimmt, es gibt eine neue Sperre. Hatte ich so nicht verstanden. Ich glaube den Satz muss ich mir mal anschauen und sehen, was die unter der neuen "Sperre" in dem Reperatursatz verstehen.
    Leider ist der Arbeitsaufwand beim 6-Zylinder mit Ausbau der Lenkung doch immens. Mal sehen, ob es auch irgendwie ohne geht.

    ja das ist das Problem , kann man das irgendwo nachgucken was die unter einer neuen Sperre verstehen ? Das set soll „nur“ 67€ Kosten hört sich zu billig an für einen neuen sperrstift und lubrizol oder nicht ?

  • ja das ist das Problem , kann man das irgendwo nachgucken was die unter einer neuen Sperre verstehen ? Das set soll „nur“ 67€ Kosten hört sich zu billig an für einen neuen sperrstift und lubrizol oder nicht ?

    Gibt's das Set irgendwo zu kaufen oder ist das nur BMW intern? Bei Leebmann habe ich nichts gefunden.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)