Frage zu - AdBlue System FEHLER

  • Danke für die Info, aber ich denke das geht jetzt nur noch beim Freundlichen...., ich selbst bin sowieso Laie....

  • An deiner Stelle würde ich mal schauen wer in deiner Umgebung mit BMW-Software den FS auslesen kann. Dann gibt es erst mal genauere Daten. Mal die Kodiererliste dieses Forums angucken und per PN anschreiben.
    Ab da dann die Vorgehensweise bestimmen.


    Diese gebrauchte Sensoren würden mir, wie die Vorredner schon sagten, auch Bauchschmerzen geben.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich komme aus dem Allgäu, bin aber fast jede Woche 2 Tage in München. Somit wäre es mir möglich von Kempten - Memmingen - LL - Augsburg bis München ein Treffen zu vereinbaren.


    Bzgl. der gebrauchten NOX Sensoren, die kommen angeblich direkt von BMW, sehen aus wie fast neu(im vergleich zu meinen), sind von einem Händler mit Funktionsgarantie(6 Monate) und auch Rücknahme.

  • An deiner Stelle würde ich mal schauen wer in deiner Umgebung mit BMW-Software den FS auslesen kann. Dann gibt es erst mal genauere Daten. Mal die Kodiererliste dieses Forums angucken und per PN anschreiben.
    Ab da dann die Vorgehensweise bestimmen.


    Diese gebrauchte Sensoren würden mir, wie die Vorredner schon sagten, auch Bauchschmerzen geben.

    Mal ne Frage zu Deinem Kommentar.
    Der FS(Fehlerspeicher) wurde ausgelesen, mit einem Notebook und der Bosch SW drauf, die auch freie Werkstätten wohl verwenden.
    Gibt es da einen unterschied wenn das ein Kodierer macht ? Sieht der mehr, kann andere Daten abfragen, oder andere Steuergeräte....?


    Danke.
    Gruß,
    Helmut