• 1 Frage:
    Hallo zusammen, bei meinem F10 550i höre ich ein Geräusch wenn die Heizung an ist.Hab ein Video auf YouTube


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2 Frage:
    Wollte den Kühler Deckel vom Turbo abschrauben und nachschauen ob genug drin ist, hab den Deckel nicht aufbekommen,gibt's da einen Trick?

  • Du meinst das komische summen?
    Ist bestimmt nach dem abstellen im betriebswarmen Zustand zu hören, ist bei mir auch, scheint normal zu sein....

  • Auf dem Video sind mehr Windgeräusche als sonst etwas zu hören. Damit wird dir niemand helfen können.


    Bei der Motorisierung gehe ich jedoch davon aus, dass dich das Geräusch der Zusatzwasserpumpe stört. Das wäre normal und Gott sei Dank läuft sie bei diesem Wagen nach und wird nicht mit dem Motor abgestellt.

  • Ja war windig an dem Tag sry für die schlechte Qualität,das geräusch ist da,wenn der Motor läuft und auch wenn der Motor aus ist,Zündung an und Heizung an,am Anfang erste 8 sekunden hört mans gut,wahrscheinlich so wie ihr sagt die Zusatzwasserpumpe und wenns bei euch auch ist,dann mach ich mir keine Sorgen,hab halt gedacht das es letztes Jahr noch nicht so hörbar war

  • Ja, die sollte auch nachlaufen wenn der Motor abgestellt wurde, also nicht nur im "Zündung an" Modus.
    Wenn Du die Hand gegen den Ausgleichbehälter hälst, dann merkst Du das vibrieren und weißt das diese nachläuft, das ist das summende Geräusch was man am Anfang Deines Video hört bevor der Wind die Geräusche macht.....