Achilles Sport Reifen

  • Verstehe das Problem jetzt nicht so ganz, ein Komplettradhöker, der über geeignete Maschinen verfügt, 20 und 21 Zoll Reifen auf die Felge zu bringen ohne was zu beschädigen, liefert den Radsatz gegen Mehrpreis auch mit Markenreifen. Das bei Umrüstungsgrößen seitens der Reifenindustrie hingelangt wird, war auch schon immer so. Dafür sieht das Auto für die Leute die es ansehen geil aus und es hat nicht jeder.

  • Das mit denn Verschleiß und der Negativen Nasshaftung Lese ich sehr oft, auch wie erwähnt das mit dem Höhenschläge-Rotieren und Risse in der Karkasse...

    Die Hälfte deiner Aufzählung würde mir schon reichen, so einen Reifen niemals auf mein Auto zu machen.

  • Ich für meinen Teil kaufe nur Michelin. Teurer - ja. Dafür haben die mich nie im Stich gelassen.


    Am E39 wurden die Michelin Alpin WR fast 10 Jahre gefahren und waren noch gut in Schuss (hatte mal ausgerechnet - irgendwas um die 60.000 km wenn ich richtig liege).


    Mit der Nasshaftung würde ich es nicht verscherzen, insbesondere bei euch in D, wo gerne über 160 gefahren wird.

  • Einen Reifen mit schlechter Nasshaftung überhaupt in Erwägung zu ziehen finde ich schon total absurd. Verschleiß geht nur ans Geld, Nasshaftung geht an die Knochen.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Nun fährt nicht jeder im Regen und auf der Autobahn, am Übergang zur Seitenwand ausgerissene Karkassen sind bei Reifen mit 30er/25er Querschnitten auch nicht so selten, da muss nur mal einer nach erfolglosem Nachwuchten einen Montierhebel angesetzt haben, um den Pneu auf der schweren Felge zu drehen dann kollabiert auch schon mal teure Ware.


    Vieles an Ärger kann man dadurch vermeiden, indem man einfach mal nichts kauft, gerade bei einem noch halbwegs aktuellen Fahrzeug wo es schon eine riesige Auswahl an Originalrädern von 17-19" gibt.

  • Ich verstehe deine Punkte. Und auch wird man nicht sofort das Auto zum Totalschaden fahren.


    Man soll ja schließlich dem Wetter angepasst fahren. Trotzdem gibt es Grenzen, die auch beim Sparen nicht unterschritten werden sollten! Sollten jemandem die Preise für Reifen zu hoch sein in dieser Größenordnung, dann fährt er/sie schlicht das falsche Auto. Dann bitte eine oder gar zwei Kategorien tiefer schauen.


    Ich kaufe auch gerne Gut und Günstig in bekannten Lebensmittelketten, aber ich nehme dann doch Abstand von den bereits vor dem Verfall stehenden Angeboten ;)


    Wir persönlich hatten bei noch keinem Reifen mit 30er oder 25er Querschnitt Probleme mit aufgerissenen Karkassen, egal ob Carrera oder R8 oder übertrieben große Räder auf einem Cayenne. Aber ja, die Chance ist höher, da hast du Recht :)