Achilles Sport Reifen

  • Hey folks...


    Ich wollte euch mal nach Erfahrungen zu denn Achilles Sport Reifen fragen. Gibt es hier welche die schon mal denn Reifen gefahren ist oder jemanden kennt etc. ? Die Reifen sieht man sehr oft auf 19-20-21 Zoll Felgen!


    Mich interessieren die Nass und Brems Eigenschaften, und ob sie wirklich nur ein oder zwei Jahre halten ?


    PS: Ja ich weiß Billig Reifen und wer ein Teures Auto fährt sollte nicht an den denn Reifen sparen...Die Sprüche sind bekannt, trotzdem würde ich gerne mal ehrliche User Berichte Lesen. Denn im Netz gehen die Meinungen extrem auseinander.


    Bin gespannt auf eure Aussagen... :)

  • Ich habe generell keine Vorbehalte gegen einen indonesischen Reifenhersteller. Solange jedoch die Tests so sind, wie sie nunmal sind, ist mir mein Leben zu wertvoll, als dass ich bei den Reifen EUR 300,- spare.
    Für mich ist die Nassperformance entscheidend und da ist Achilles ja wohl der absolute Fail!

  • MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Tip; Pilot SS’s sind wieder zu haben und beim gute Preise, nicht ganz so gut wie die 4S bei tiefe Nässe aber sonst Spitzenklasse, auch Verschleiß...


    Ich kriege zwei Saison, 35,000 KM (kein Mischbereifung so kann ich rotieren).

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Sie sind so oft auf 21“ zu sehen weil die Besitzer meisten kein Geld mehr über haben um sich vernünftige Reifen zu kaufen. Leider schon das öftere mal mitbekommen.



    Persönlich kann ich nix zu den Reifen sagen,außer ich würde sie nicht fahren wollen.

  • Wenn günstig, dann Nexen oder Kumho Reifen kaufen. Bitte unbedingt bei Montage darauf achten, dass kein Höhenschlag im Gummi ist. Sofort reklamieren wenn das der Fall ist.


    Gebe Justen da zu 100% Recht. Die Radsätze werden damit günstig verkauft, 80%, ja sogar 90% der Leute interessiert die Marke der Reifen einen feuchten Dreck, hauptsache dicke Felgen drauf.

  • Ein Freund war auch mal auf dem Achilles Trip. Nachdem zwei Sätze alle einen Höhenschlag hatten gab er sie wieder zurück...

  • Als ich mal kurz in der Audi A/S6 4F Szene unterwegs war, waren dort auch viele mit den Achilles unterwegs.
    Aber nur, weil die die einzigen mit einer höheren Traglast waren. Was schon merkwürdig ist. Keine anderer Hersteller hatte eine ausreichende Traglast für den Audi. Deswegen haben vielen den Gammel-Achilles fahren müssen.
    Im trockenen ok, aber alles andere mehr als gefährlich. Im Regen teilweise unfahrbar.

  • So Produkte sind in erster Linie interessant für Leute, die innerorts kurze Wege zum einkaufen, zum Wettbüro und zum Friedhof fahren und bei schlechten Wetter das Auto stehen lassen, damit es nicht dreckig wird.


    Subjektiv positive Erfahrungswerte sind häufig dadurch verwässert, dass der Schnäppchenjäger vorher auf +/- 10 Jahre alter Erstausrüstung herum gefahren ist, welche er als Referenz heranzieht.

  • Ja das ist ja das Problem, ich sehe diese Reifen oft auf 21 Zoll Felgen, weil sie im Gegensatz du Conti und Michelin mehr als die Hälfte weniger kosten ( Neu ) und da reden wir von einen Ersparnis von über 500€ pro Satz!


    Auf der anderen Seite verkauft Achilles ja schon seit Jahrzehnten Reifen wie man Lesen kann, und ja es ist ein sogenannter Billigfeifen...War aber Hankook ja auch mal vor 10 Jahren und konnte sich etablieren ;) :)
    Habe ehrlicherweise auch nie gehört das sich einer mit dem Achilles Reifen Tod gefahren hat oder im Regen sein Auto vor die Wand gesetzt hatte. Ich denke SOWAS kann-würde man wenn wo Lesen etc.


    Deshalb bin ich ja so interssiert daran zu Lesen was wirkliche Achilles User dazu sagen oder ihre Erfahrungsberichte weiterbegeben können. Und ich rede nicht von der Tante die 16 Zoll fährt und ihr Auto höchstens nach Edeka bewegt


    Das mit denn Verschleiß und der Negativen Nasshaftung Lese ich sehr oft, auch wie erwähnt das mit dem Höhenschläge-Rotieren und Risse in der Karkasse...