admin's Ford S-Max ;)

  • Hallo Zusammen,


    wie der eine oder andere weiss, bewohnen ja 3 Kinder mein zu Hause Bisher konnten wir uns mit dem Wagen meiner Frau noch durchschlagen, allerdings benötigen wir nun statt der Maxi Cosi richtige Kindersitze (und somit 3 an der Zahl). Deshalb wurde der 2. Wagen zu klein und über die E46 Limo brauchen wir in der Richtung gar nicht erst zu reden


    BMW hat gar nix im Angebot, da es keinen BMW mit 3 gleichwertigen Einzelsitzen inklusive IsoFix in der 2. Reihe gibt.


    Da ich keinen Bus in Richtung T5 oder Mercedes Vito wollte, blieben nur noch die großen Familien Vans übrig. Wer nicht gerade in einem hässlichen Schrank ala Sharan unterwegs sein möchte, hat eigentlich nur noch eine Alternative und die lautet Ford.


    Somit haben wir uns für einen S-Max entschieden und sind bisher sehr zufrieden mit der Entscheidung.



    Folgende Ausstattung hat der Wagen:


    Ford S-Max 2,2 l TDCi Titanum S, 147kW (200 PS), DPF, 6-Gang-Schaltgetriebe


    Serienausstattung:


    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage


    Ford S-MAX Individual-Styling Paket:
    – Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
    – Unterer Kühlergrill im Individual-Design
    – Heckdiffusor hochglänzend schwarz lackiert
    – Frontschürze, Seitenschweller sowie Heckstoßfänger in Wagenfarbe
    – Auspuffblende(n) in Edelstahl


    Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten), inkl. zweier passiver Schlüssel


    Leder-/Alcantara-Polsterung in Schwarz/Anthrazit mit roten Ziernähten


    Mittelkonsole „Piano-Lack“ und Dekorelemente „Carbotex“
    Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
    Sportfahrwerk, ca. 15 mm tiefergelegt
    18“-Leichtmetallräder im
    5-Speichen-Y-Design


    - Frost-Weiß


    - Panoramadach


    - Berganfahrassistent


    - Business-Paket II (- Ford Navigationssystem PLUS mit Touchscreen (17,7 cm-Display) mit Westeuropa-Karte (SD-Karte 8 GB) - Sound&Connect (USB-Schnittstelle und Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle) - Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Ford Navigationssystems - Ford Premium-Sound-System - Park-Pilot-System vorn und hinten)


    - Sitz-Paket (- Fahrer- und Beifahrersitz, 8fach elektrisch einstellbar - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleleuchtung - Memory-Funktion für Fahrersitz und Außenspiegel)


    - Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe, dunkelgrau getönt


    - Technologie-Paket (Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Toter-Winkel-Assistent (Blind Spot Information System) - Fahrspur-Assistent und Müdigkeitswarner sowie Fernlicht-Assistent)


    - Traveller-Paket (Handschuhfach, beleuchtet und klimatisiert - Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitentüren, manuell - Staufach, ausziehbar, unter Fahrer- und Beifahrersitz - Tabletts an den Vordersitzrückenlehnen)


    - 3. Sitzreihe mit 2 Einzelsitzen


    - Vordersitze, klimatisiert



    Übrigens ist der S-Max wohl einer der wenigen Fords, die es für einen Vergleichstest mit dem 5er geschafft haben :D


    http://www.handelsblatt.com/au…egen-5er-bmw/4623204.html

  • Gefällt mir :thumbup: . Wenn ich nen Van gesucht hätte dann währe es auch ein S-Max geworden

  • Was ist aus deinem F10 geworden?

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Es kommt auch wieder die Zeit das die kleinen den Kindersitzen entwachsen, dann reicht auch wieder ein F11 oder X5


    Gruß
    Zalira

  • Als Familienauto sehr praktisch, sieht sogar noch gut aus dazu in der Version.
    Allerdings behaupte ich dass im Fahrgastraum im F11 gleichviel Platz ist.
    Preislich ist es natürlich nicht ganz vergleichbar und Zwillinge kosten einige Cents am Anfang.
    Glückwunsch zum Nachwuchs und zum passenden Auto.