Tempomat automatisch mit Abbremsfunktion?

  • Hey,
    ich habe einen 5 er Baujahr 09.2012 mit Tempomat ich weis für manch einen, ne blöde Frage , ?( aber trotzdem ist da Automatisch ein Abbremsfunktion mit drin oder ist das Zubehör ,ehrlich gesagt ich habe es noch nicht bemerkt wenn ja??? Fahre nicht so oft Autobahn .
    Gruß oppi
    Ja ich könnte sie einschalten und testen aber vielleicht kann mir ja einer netter weise schon mal Auskunft geben....... :thumbup:
    Ich meine nämlich gelesen zu haben das Standardmäßig der Tempomat immer mit Bremsfunktion ausgestattet ist ??

  • Ja der Tempomat hat serienmäßig eine Abbremsfunktion, allerdings nur um die Geschwindigkeit zu halten. Wenn er Abstandhalten soll, ist es ACC und eine SA.

  • Kannst du ja testen indem du das Tempomat verzögern lässt. Bis 10 kmh Verzögerung lässt er nur das Gas los, bei mehr bremst er auch.
    Gut zu testen wenn man z.B. von der Landstrasse in einem Ort reinfährt, also von 100 auf 50 kmh.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Danke für die info werde ich testen aber ich glaube das abbremsen zum vorder Mann klapp ja dann wohl nicht grrr.
    Gruß oppi

    Nein, das wäre ACC. Erkennbar an Lenkradtasten und Radarsensor unten im Lüftungsgitter vorne.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...