550i - Auspuff von Serie und M-Paket identisch?

  • Ist der Auspuff des M-Paketes automatisch ein Performance-Auspuff, oder ist er identisch zur Serie bis auf die schwarzen Abschlussblenden? Hintergrund der Frage ist die Hoffnung, dass der Performance-Auspuff den Klang ein bisserl besser rüber bringt. Übrigens, sind die beiden Auspuff-Varianten eigentlich aus Edelstahl?

  • Also:


    Der Auspuff bei M-Paket ist genau der gleiche wie bei dem normalen Fahrzeug, lediglich die Endrohrblenden sind unterschiedlich, wie du schon selbst geschrieben hast.


    Gibt es den Performance Auspuff für den V8 überhaupt? Also beim R6 ist der schon wahrzunehmen :) Schöner Klang. Aber halt nicht viel lauter als Serie.

  • Der 650i hat viel kleinere MSD, daher der bessere Klang.


    Lass deinen ESD bearbeiten, also durchgehende Rohre rein, dann kommt schon bissel was.

  • Der ESD wird von oben geöffnet, sodass man es von unten nicht sehen kann. ;)
    An meinem ex-550i VFL habe ich es so machen lassen, inkl. MSD Bearbeitung. Also auch durchgehende Rohre.


    Dann Klappensteuerung per Funk.
    Am ESD nur die Rohre bearbeiten, wo die Klappe verbaut ist. Die anderen bleiben normal.
    Somit hört es sich normal an, wenn Klappen zu und wenn Klappen auf > :rolleyes:

  • Für den Umbau habe ich 850€ bezahlt.
    Der 6er wird generell eine etwas andere Abgasanlage haben und dadurch kerniger klingen.


    Deine originale Anlage hat doch die besten Vorraussetzungen. Nur muß eben etwas bearbeitet werden. ;)
    Eine Funk Klappensteuerung habe ich sogar noch hier.