Videos auf Festplatte

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit Videos auf die Festplatte zu überspielen?
    Verbaut ist ein Navi Pro NBT.

  • Ja, geht, ist aber ab Werk deaktiviert, sprich muss codiert werden. Bei der Gelegenheit bietet es sich an, weitere Video Formate freizuschalten, die ebenso ab Werk deaktiviert sind.

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Hi und vielen Danke für die schnelle Antwort, kann ich damit zu BMW fahren oder muss ich mir einen Codierer suchen?
    Noch eine frage am Rande, wieso werden diese und wie ich gelesen habe, viele andere nützliche Funktionen nicht gleich freigeschaltet, würde den BMW doch von vorn herein aufwerten.

  • Das kann jeder Codierer und ist schnell gemacht ... sollte BMW also auch können, ob sie wollen bzw. dürfen, ist eine andere Frage.


    Warum, ist damit teilweise beantwortet ... Gründe: Es könnte einen (ggf. länderspezifischen) rechtlichen Hintergrund haben (TFL mit Rückleuchten ein ist z.B. in D-Land nicht zulässig), technische Probleme, die nicht immer auftreten müssen (Video und Videoformate) und supportet werden müssen, wenn sie ab Werk vorhanden sind, sicherheitsrelevante Gründe (ohne codierte Mautfunktion stoppen Seiten-Scheiben beim Türöffnen) usw.

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Perfekt, ich danke dir, werde morgen mal nach BMW fahren und nachfragen ob sie es machen.

  • Danke für die Info noobontour.
    Ich werde morgen berichten.
    Leider wohne ich in einem schwarzem Loch was Codierer angeht.

  • Welcher PLZ - Bereich?

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Leider viel zu weit weg ... ggf. findet sich noch jemand per PN!


    Erzähle dann mal hier, was der Freundliche gesagt hat ....

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung