Videos auf Festplatte

  • Antwort kommt spät aber besser als gar nicht.
    Donnerstag war ich da, der Meister wollte sich erst mal schlau machen und mich dann zurück rufen, bis heute um 15.00 Uhr gewartet aber nix passiert.
    Ich wieder angerufen, Meister macht gerade eine Probefahrt, ruft aber gleich zurück.
    Denke mal das er heute nicht mehr anruft. Ehrlich gesagt entspricht dass mal wieder meinen Erfahrungen wie bei meiner letzen Reparatur bei BMW (E60).

  • Das kann jeder Codierer und ist schnell gemacht ... sollte BMW also auch können, ob sie wollen bzw. dürfen, ist eine andere Frage.


    Warum, ist damit teilweise beantwortet ... Gründe: Es könnte einen (ggf. länderspezifischen) rechtlichen Hintergrund haben (TFL mit Rückleuchten ein ist z.B. in D-Land nicht zulässig), technische Probleme, die nicht immer auftreten müssen (Video und Videoformate) und supportet werden müssen, wenn sie ab Werk vorhanden sind, sicherheitsrelevante Gründe (ohne codierte Mautfunktion stoppen Seiten-Scheiben beim Türöffnen) usw.

    Moin,
    TFL mit Rückleuchten hat meiner aber ab Werk - brauchte ich nicht selbst codieren. Wie ist das denn zu erklären? Das hat auch noch niemand bei einer HU bemängelt.


    Mmickey kannst Du mir die Codierwerte für das Videoabspielen+Videoformate bitte per PN schicken.


    MfG
    Karsten

  • TFL mit Rückleuchten war , ich meine bis 9/2011 Standart. Wurde dann auf nur Front-TFL geändert, in der deutschen Version jedenfalls.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Moin,TFL mit Rückleuchten hat meiner aber ab Werk - brauchte ich nicht selbst codieren. Wie ist das denn zu erklären? Das hat auch noch niemand bei einer HU bemängelt.


    Mmickey kannst Du mir die Codierwerte für das Videoabspielen+Videoformate bitte per PN schicken.


    MfG
    Karsten

    Du hast einen 2011er ... mein Auto bzw. meine Werte sind für das HU_NBT. Wird Dich nicht weiterbringen ....

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Von Freundlichen immer noch keine Nachricht, ich fahre morgen noch mal vorbei. Unglaublich!

  • Du hast CIC ... nix NBT, richtig?

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • hab gestern mal beim :) gefragt...
    er hat mit seinen Mitteln keine Möglichkeit was zu machen...


    @Mmickey hätte da bitte auch gern mal Codierwerte, ich werde mich wohl selbst mal einarbeiten müssen, denn Codierer gibts hier in der Nähe keine... PLZ (99974)


    mal OT:
    hab auch Probleme mit DVBT2, Sender werden gefunden aber dann kommt kein Signal...
    der :) hatte auch für dieses Problem keine Lösung und hat mir eine gebührenpflichtige Anfrage in München vorgeschlagen...
    weiterhin wollte ich meinen abblendenden Rückspiegel dunkler gestellt haben... auch da (ihr wisst es sicher schon) "das können wir nicht"
    bin für jegliche Unterstützung dankbar :) gerne per PN

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

    2 Mal editiert, zuletzt von Whiskey ()

  • hab gestern mal beim :) gefragt...
    er hat mit seinen Mitteln keine Möglichkeit was zu machen...


    Hab ich ja gesagt. BMW kann nichts codieren.
    Falls du dich selber einarbeiten willst und auch wegen der vielen Moeglichkeiten die es da gibt, solltest du die Suchmaschine deines Vertrauens bemuehen.
    Als kleinen Tip kann ich dir geben, dass dein Hauptaugenmerk Treffern gelten sollte die auf ein Ziel zwischen Irland und Frankreich zeigen ;)
    . Weiterhin kann man viele Codierwerte in Listen, s.g. Sheets, finden die ebenfalls ueber www Suchmaschinen auffindbar sind. Du brauchst, um loslegen zu koennen, ein entsprechendes Kabel (welches besser nicht aus China kommt) und eine Software. Alternativ Carly oder Bimmercode mit dem zugehoerigen Dongeln und Einschraenkungen.