Nexen N Fera SU1 245/40 19 Sommerreifen Erfahrungen

  • Nie wieder Nexen. Habe jetzt 4 neue Nexen montieren lassen. 2 davon haben einen sehr deutlichen Höhenschlag und die Karre ist damit unfahrbar.

  • Werde im Leben nicht verstehen das man sich ein Auto der gehobenen Preisklasse kauft mit zig sicherheitsfetures und am einzigen Teil, was Kontakt zur Straße hat, sparen will.
    Bei mir kommt weder ein nexen noch sonst was in der Richtung drauf.

  • Musst du auch nicht verstehen. Erwarten niemand von dir.
    Meine Wunschreifen Goodyear und Hankook gibts leider nicht in von mir benötigten Größen.

  • Der Nexen ist absolut unauffällig. Verschleiß und Nässeverhalten sind tadellos.

    hatte Nexen auf dem E61 im Einsatz..
    Haftung und Verschleiß ok, allerdings war der Geradeauslauf nicht stabil.
    Der Wagen schwamm bei höheren Geschwindikteiten extrem.

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich fahre seit Jahren Nexen Sommerreifen. Allerdings den N8000.
    Bin bisher mega zufrieden! Ich achte sehr darauf wie sich der Reifen bei Nässe verhält, da ich schon mal sehr schlechte Erfahrungen hatte mit nem günstigem Reifen. Habe mir viele Berichte und auch reale Erfahrungsberichte angeschaut was den N8000 angeht und habe ihn einfach probiert.


    Siehe da, ein Top Reifen! Lautstärke, Verschleiß, Nässeverhalten und Grip Allgemein super!


    Dieses Geschwafel von wegen Nexen ist ein Billigreifen
    ist absoluter Bullsh... war vielleicht mal so.. War bei Uniroyal und Co auch mal so.


    Nexen ist zu gebrauchen und das ist einfach Fakt.


    Es muss nicht immer Pirelli und Co sein. Ist sicher nicht verkehrt, aber das man da fett am Reifen spart nur weil es kein Premiumreifen für Unsummen von Geld ist?
    Kann das nicht mehr lesen... und ich fahre nicht erst seit gestern Auto bzw. kaufe Reifen.

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3