Nexen N Fera SU1 245/40 19 Sommerreifen Erfahrungen

  • Nie wieder Nexen. Habe jetzt 4 neue Nexen montieren lassen. 2 davon haben einen sehr deutlichen Höhenschlag und die Karre ist damit unfahrbar.

  • Werde im Leben nicht verstehen das man sich ein Auto der gehobenen Preisklasse kauft mit zig sicherheitsfetures und am einzigen Teil, was Kontakt zur Straße hat, sparen will.
    Bei mir kommt weder ein nexen noch sonst was in der Richtung drauf.

  • Musst du auch nicht verstehen. Erwarten niemand von dir.
    Meine Wunschreifen Goodyear und Hankook gibts leider nicht in von mir benötigten Größen.

  • Der Nexen ist absolut unauffällig. Verschleiß und Nässeverhalten sind tadellos.

    hatte Nexen auf dem E61 im Einsatz..
    Haftung und Verschleiß ok, allerdings war der Geradeauslauf nicht stabil.
    Der Wagen schwamm bei höheren Geschwindikteiten extrem.

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich fahre seit Jahren Nexen Sommerreifen. Allerdings den N8000.
    Bin bisher mega zufrieden! Ich achte sehr darauf wie sich der Reifen bei Nässe verhält, da ich schon mal sehr schlechte Erfahrungen hatte mit nem günstigem Reifen. Habe mir viele Berichte und auch reale Erfahrungsberichte angeschaut was den N8000 angeht und habe ihn einfach probiert.


    Siehe da, ein Top Reifen! Lautstärke, Verschleiß, Nässeverhalten und Grip Allgemein super!


    Dieses Geschwafel von wegen Nexen ist ein Billigreifen
    ist absoluter Bullsh... war vielleicht mal so.. War bei Uniroyal und Co auch mal so.


    Nexen ist zu gebrauchen und das ist einfach Fakt.


    Es muss nicht immer Pirelli und Co sein. Ist sicher nicht verkehrt, aber das man da fett am Reifen spart nur weil es kein Premiumreifen für Unsummen von Geld ist?
    Kann das nicht mehr lesen... und ich fahre nicht erst seit gestern Auto bzw. kaufe Reifen.

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Soll doch jeder fahren was er will.


    Ich kann absolut die Meinung derer verstehen, die sagen: "Auto der höheren Klasse kaufen, aber beim Reifen sparen"


    Als auch die Meinung: "Nur weil es nicht Michelin ist, ist der Reifen schlecht etc."


    Ich hatte beim Kauf meines 5er BMW 4 neue toyo proxes cf2 dabei. Habe die erst seit April 2018 auf dem Wagen und fahre die jetzt runter. Auf trockener Straße sind sie sehr gut. Auf nasser Fahrbahn nicht.


    Nächsten Sommer kommen dann aber endlich 19 toll Felgen und wahrscheinlich auch die Michelin Reifen. Wieso Michelin? Hatte ich noch nie und möchte ich mal testen + wenn es jetzt neue 19 Zoll werden, dann nehme ich auch etwas mehr Geld in die Hand. (Aktuell fahre ich originale 17 Zoll BMW Felgen :D. Sehen etwas sehr klein aus)

  • Habe gestern meine Sommerräder abgeholt mit zwei neuen Reifen auf der Vorderachse. Hinterachse wurde noch einmal neu gewuchtet.


    Siehe da, mein Auto kann auf der Vorderachse wieder ruhig fahren :D Ehrlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir haben hier bei uns so eine schöne 30er Strecke vor der Grundschule und da hat man mit den alten Reifen gemerkt, wie der Wagen quasi rauf und runter ging. Das ist jetzt nicht mehr. Vor allem kein Lenkradzittern mehr bei egal welcher Geschwindigkeit.


    Man kann auch bei Premiumreifen Höhenschläge haben. Liegt leider oft daran, wie die Container gefüllt werden bzw. die Lagerung stattfindet.

  • @Florian du weist aber schon das die Hinterachse nie die schlechteren reifen haben sollte?
    Die ha ist für die spurstabilität zuständig.

  • Ist mir bekannt. Nur wieso soll ich ein Jahr alte Reifen die nichtmal 10.000 km gefahren haben wegwerfen? Die sind noch sehr gut.