Nexen N Fera SU1 245/40 19 Sommerreifen Erfahrungen

  • Hatte auch mal Nexen und war froh als ich sie hinten endlich runter hatte.
    Bin auf Falken umgestiegen, die haben keinen höhenschlag und plötzlich braucht man auch deutlich weniger Wuchtgewichte!


    Mich hat er nicht überzeugt

  • Hi, ich hatte bis jetzt immer Versuchsreifen auf dem Auto. Nokian war auch mal No-Name, kann ich mich noch gut dran erinnern. Und mit der Weile kosten die N Fera von Nexen genauso viel, wie die Hankook. Also nix da Billig.
    Zumal die Hankook immer fürchterlich Arbeit bedeutet. Die besten Erfahrungen hab ich aber wirklich mit Dunlop, Conti und Michelin gesammelt. Aber der Mehrpreis frisst die Performance wieder auf. Für den normalen Straßengebrauch seh ich das wirklich nicht ein. Man sollte nur auf den Verschleiß/Preis achten und den Fahrstil an das Gripniveau anpassen. *g*

  • Ist zwar ne Glaubensfrage. Aber m.m.n. gehört auf ein Premium Fahrzeug kein billigreifen. Die Autos wiegen fast 2 Tonnen. Fahren über 200km/h. Und der Reifen ist das einzigste Teil, was wirklich Verbindung zur Straße hat.

  • Die Schlingel von Porsche wagen es Nexen auf Cayenne und Macan zu montieren...Diese Billigreifen auf Fahrzeugen die teurer sind als jeder F1X in dieser Gruppe gehen gar nicht!! Skandal!

  • Nur weil sie das in 2017 gemacht haben, heisst das aber nicht, dass sie das jetzt immernoch machen.
    Bei VW kommt auch jedes Jahr was anderes auf die Neuwsgen. Muss wohl was mit Lieferbarkeit usw. zu tun haben.

  • Ändert nichts daran dass Nexen Erstausrüster bei Porsche war oder immer noch ist. Nexen ist nicht Wanli,Linglong oder ähnlicher Mist.

  • Ja Porsche ist ja auch nur en vw. Leider.
    Bei vw gehts doch nur um Gewinn, egal wie.
    Und das se mal auf en Porsche waren, heist noch lange nicht das sie gut sind.
    Da vertraue ich lieber unabhängigen reifentest, da hab ich noch kein nexen und sonst was vorne gesehen.